dennis w.
()
26/02/2016 19:02
Leitung Nivaue regelung

Moin,hab da mal ne frage!Also aufgrund von rost haben sich meine Leitungen der regelung verabschiedet. Sind beide ausgetausch.Nu geht vom regelventil die rücklaufleitung weg,die dan höhe des mitteschaldämpfers nit von Metall in eine kunstoff Leitung übergeht,in dieser kunstofleitung steckt vorne ein stueck metallleitung drin diese ist vorne gebördelt und man kann diese dann mit hilfe eines Verbinders mit der hinteren metalleitung Verbunden werden kann.das stück metalleitung was in das kunsstoff rohr gesteckt istist natürlich auch rotz !kann man da einfach ein stück neue bremsleitung reinstecken,oder ist das da noch extra befestigt? ich hoffe ihr wisst um welche Leitung es geht

Tim A.
()
26/02/2016 23:31
Re: Leitung Nivaue regelung

Wenn es wirklich eine Rücklaufleitung ist, kannst Du die möglicherweise wirklich flicken. Die steht nicht direkt unter Druck, weil sie zum Behälter hin offen endet. Es fließt aber eine gewisse Menge Öl dadurch, sodass Du die Verbindungen entsprechend (mit Schellen) sichern musst.

dennis w.
()
27/02/2016 13:46
Re: Leitung Nivaue regelung

So das Provesurium Funktioniert! Die Leitung hab ich bei Audi Tradition bestellt 57€ und wird selbstredend erneuert.
Die Teille nr für den kurzen v8:441616707A. Für den langen:441616707C preiß:129€ Rücklaufleitung für Nivaue Regelung,bei Tradition nur als Rohr angegeben.


Kai E.
()
27/02/2016 14:18
Attachment
Re: Leitung Niveauregulierung

Hallo,

seit froh, dass es die noch gab - und vor allem auch bezahlbar!

Die Verbindungsleitungen von der Dämpferpatrone zum Druckspeicher musste ich anfertigen lassen. Eine Seite entfallen und die andere noch für mehr als EUR 600,- lieferbar! Wahrlich ein Schnäppchen für ein paar cm Hydraulikleitung!


dennis w.
()
27/02/2016 15:13
Re: Leitung Niveauregulierung

Wa? 600 euro!? Die spinnen doch,um ehrlich zu seien es wahr diesmal bei mir an der grenze,den vogel weg zugeben! und der Audi dealer durfte sich auch was anhören,al ich das berühmte eoe zu hören bekam! Zu guter letzt kam dann noch ein Verkäufer auf mich zu,der von alledem nix mit bekommen hatte und fragte mich ob ich intresse an einem neuen Audi hätte! Hab ihn nur gefragt was er sich so heimlich reinpfeift und bin kopfschüttelnd raus...ja ich weiß die können da auch nix für!!!

Tim A.
()
27/02/2016 15:50
Re: Leitung Nivaue regelung

Super, dass das geklappt hat.

dennis w.
()
27/02/2016 18:11
Re: Leitung Nivaue regelung

Eine Frage hätte ich aber noch,der verlauf und halterung am unterboden sind klar! Wie siehts aus wenn die Leitung nach oben in Richtung motoraum verschwindet? Erwarten mich da auch noch irgendwelche hateklammern,wo man natürlich besonders gut rankommt,oder eher unkomplieziert? Ja ich weiß v8 und unkomplieziert ist ansich schon ein wiederspruch....aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Tim A.
()
27/02/2016 19:39
Re: Leitung Nivaue regelung

Wie gut man da heran kommt, kann ich dir nicht sagen. Diese Leitung wird sicher nicht jeden Tag gewechselt. Sie endete aber in einem T-Stück. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass es da unlösbare Probleme gibt.

dennis w.
()
27/02/2016 19:58
Re: Leitung Nivaue regelung

Das ist doch das t stück,was du mir beschrieben hast wo ich das prob mit dem bkv hatte?

Roy F
()
27/02/2016 20:35
Re: Leitung Niveauregulierung

Na... verschweig uns doch nicht den Preis des nachgefertigten Teils

Wenn ich die Preise vom ortsnächsten professionellen Hydrauliker höre, kugel ich mich vor Lachen....


Kai E.
()
28/02/2016 09:37
Attachment
Re: Leitung Niveauregulierung

Komplett neu angefertigt läge der Preis bei EUR 120,- pro Stück (siehe Anlage). Da bei mir die Metallteile der Leitung noch gut waren, konnten sie aufbereitet und "nur" eine neuer Schlauch eingepresst werden. Das war "aus dem Kopf" irgendetwas über EUR 90,-!

Manfred M.
()
28/02/2016 11:30
Re: Leitung Nivaue regelung

Hallo Dennis.
Danke für den gestern zugefügten F.A.Q.-Beitrag.

Könntest Du evtl. noch ein Foto dazu beifügen - hast ja ihr in Deinem Beitrag auch eines - nur zwecks besserer Vorstellungsgabe.

PS.: schreibst Du mit einem Handy, oder woran liegt´s, dass in Deinen Beiträgen Groß- und Kleinschreibung manchmal nicht stimmen ( auch im F.A.Q.-Beitrag )?

Gruß Manfred M.


Frank Ha.
()
28/02/2016 11:44
Re: Leitung Niveauregulierung

Hi

Das Problem ist halt manchmal das Firmen die Fertigung für Fahrzeuge ablehnen... da muß man dann Wissen wer sowas macht...

Frank


Roy F
()
28/02/2016 11:51
Re: Leitung Niveauregulierung

Warum die das ablehnen ist irgendwie komisch... Audi bzw. die KFZ-Hersteller kochen doch auch nur mit Wasser...

Einer spottete (zwar wirklich fies!) mal was von wegen, dass die Leute fette Karren fahren wollen aber kein Geld für die Ersatzteile hätten und deswegen zu ihm kommen... naja, im Grunde hat er zwar Recht, aber dass er dermassen spottete ist mir etwas schief rein gekommen, denn WARUM soll ich bei Audi etwas für 800 Euro kaufen wenn es der Hydrauliker für 150 Euro macht? Wenn ich unbedingt Kohle los werden will, kann ich auch das Fenster öffnen und das Zeug raus werfen.


Kai E.
()
28/02/2016 12:14
Re: Leitung Niveauregulierung

Richtig, nach meinen Informationen dürfen solche Firmen häufig im KFZ-Bereich nicht mehr tätig sein, warum auch immer! Ich denke im LKW- oder Traktor-Bereich herrrschen häufig noch deutlich höhere Drücke.

Einige Firmen bei mir vor Ort haben eine solche Arbeit im PKW-Bereich auch abgelehnt.


Frank Ha.
()
28/02/2016 12:57
Re: Leitung Niveauregulierung

Hi

In der Regel hat jeder so ne ungefähre Vorstellung was etwas Wert ist... und da liegt halt Audi (Tradition) manchmal halt Meilenweit drüber.

Von daher such ich mir auch nach dem besten auch den günstigsten Anbieter.

Frank


dennis w.
()
28/02/2016 22:21
Re: Leitung Nivaue regelung

Bilder mach ich noch! Immoment ist es ne never ending story! Meist hab ich mit tablet geschrieben! Dann geb ich mir mühe,bin in rechtschreibung keine grosse leuchte! So nu zum anderen,jetzt ist mein ganzer agregat träger voll hydraulik öl!in fahrtrichtung linke seite,im breich wo der träger an karosse geschraubt ist,zum fzg heck hin! Lenkgetriebe ist dicht,von oben nix zu sehen,nur von unten ist alles voll,habe die kunststoff rücklaufleitug in verdacht,wo sie nach oben in mottorraum geht!das öl kommt bei laufendem motor ohne druck raus!

Tim A.
()
29/02/2016 09:14
Re: Leitung Nivaue regelung

Das kann durchaus die Rücklaufleitung sein. Da hilft dir nichts als Suchen. Alle Schellen fest? Kein Schlauch gebrochen? Die Bremskraftverstärker aus dem 3,6 und 4,2 sind gleich, egal ob mit oder ohne Niveauregelung.

dennis w.
()
29/02/2016 10:08
Re: Leitung Nivaue regelung

Im vorderen bereich,hab ich ja nix angefasst gut,dann kann ich den bkv ausschliessen,hatte gedacht,wenn der evtl anders ist,der mir da druck reinhaut und die leitungen killt!weil der stress fing an mit eben des einbaus vom neuen bkv

Tim A.
()
29/02/2016 10:53
Re: Leitung Nivaue regelung

Die BKV sind gleich, daran kann es nicht liegen. Außerdem wird der Systemdruck vom Hauptdruckspeicher geregelt. Und wenn im Bereich des BKV / HBZ und im Fußraum der Pedalerie alles dicht ist (mal anfassen), wird auch der gebrauchte BKV in Ordnung sein. Es kann aber beim Einbau was schiefgegangen sein.
Wenn der Ölverlust drucklos stattfindet, scheint es jedenfalls Rücklauföl zu sein. Und das kommt von der Lenkung, dem Hauptdruckspeicher und dem Regelventil. Vielleicht war einer der Schläuche spröde, eine Schelle hält nicht dicht. Aus der Ferne ist da aber nichts zu machen.


dennis w.
()
29/02/2016 12:39
Re: Leitung Nivaue regelung

Ich denke die rücklaufleitun..da aus kunststoff und 26 jahre alt,lenkgetriebe hatte ich in verdacht,aber in dem bereich ist nix nass! Ok,danke tim,dann werd ich mal suchen....ich berichte

Jan Krak
()
29/02/2016 21:59
Re: Leitung Nivaue regelung

Wenn alles nichts hilft weist du ja wo meine Halle ist, Sonntag bin ich wieder da

dennis w.
()
29/02/2016 23:29
Re: Leitung Nivaue regelung

Jan,immoment steht er bei mein eltern,da er meinte auf dem weg nach hh richtig inkontinent zu werden! Fahr mittwoch wieder hin!immoment bin ich kurz davor ihn anzustecken! Hoffe das tradition bis dahin geliefert hat!aber ganz ehrlich ich denke eher nicht...

dennis w.
()
02/03/2016 21:27
gefunden,das leck

Tja durch dummheit bzw ablenkung,fehler selbst verursacht...
Beim bkv wechseln,hab ich die rücklaufleitung am bkv nur handwarm angezogen.........ja ich weiß.......ohne worte;-(


Jan Krak
()
02/03/2016 22:08
Re: gefunden,das leck

Dann hast du den Fehler ja selbst entdeckt und brauchst den Wagen nicht anzünden, das ist ausserdem mein spruch

dennis w.
()
02/03/2016 22:34
Re: gefunden,das leck

Jep,hat er nochmal glück gehabt.....;-)

Roy F
()
02/03/2016 23:22
Re: gefunden,das leck

Naja... solange es "nur" an der Rücklaufleitung passiert ist, ist es ja halb so wild, zumal selber verursacht und selber "gefunden" und putzen musst auch selber



dennis w.
()
02/03/2016 23:27
Re: gefunden,das leck

Och menno roy,dachte du putzt die büxe! ;-)

Roy F
()
02/03/2016 23:51
Re: gefunden,das leck

Falsch gedacht!

Ich habs gerne sauber... aber ich HASSE putzen!

Ich putze bloss weils hier kein anderer macht und ich es noch mehr hasse wenn es dreckig ist...



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.007 seconds in which 0.005 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.