Daniel SO.
()
17/09/2015 09:58
Frage zur Viscokupplung

Hallo!

Habe heute eine neue Viscokupplung von Hella eingebaut. Die alte war kaputt und wurde geschweißt, somit laufte sie immer mit und der V8 wurde bei Stop&Go Fahrten nicht heiss.

Jetzt wo die Kupplung erneuert wurde, fängt das ganze von vorne an. Bei Stop&Go-Verkehr bzw. Stadtverkehr zeigt die Nadel über 100°C an. Bei Fahrtwind sinkt die Temperatur auf 100°C bzw. paar mm drunter.

Dann ist mir aufgefallen, dass das Lüfterrad nach dem Abstellen des Motors nicht sofort stehenbleibt sondern ein paar Sekunden nachläuft, Motor war betriebswarm nach ca. 30 km Fahrt bei 27°C Außentemperatur.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die neue Kupplung defekt ist. Oder doch?

Die primitive Lösung mit dem Schweißen war scheinbar gar nicht so schlecht, denn die Karre wurde nie warm, sondern die Nadel blieb bei 90°C immer stehen, egal wie hoch die Außentemperatur war.

Ist das mit dem paar Sekunden nachlaufen normal, oder nicht? Ich kann den Lüfter mit der Hand drehen, ziemlich leichtgängig sogar.



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.002 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.