Michael Mauerer
()
03/09/2015 07:52
Audi V8 lang - TÜV Bericht - Umbau von PT auf ABH

Hallo Kai,

der Rückbau auf den PT ist leider nicht so einfach. Obwohl ich diese Möglichkeit auch schon ins Auge gefasst habe.

Als wir den V8 lang aus Rumänien bekommen haben, war dieser mit einem Dieselmotor, Handschaltung und Frontantrieb ausgestattet.

Wir hatten derzeit einen V8 4,2l (kurz) in Werkstatt stehen, der zum Schlachten eigentlich zu schade war. Aber um den V8 lang zu retten, haben wir die Teile dieses V8 verwendet.

Wir haben den Langen komplett entkernt und alle Teile wie Motor, Getriebe, Kabelbäume, Fahrwerk usw. vom Kurzen in den Langen eingebaut. (Kabelbaum nach hinten und Auspuff haben wir um 30 cm verlängert, Kardanwelle gab es noch bei Audi Tradition).

Um auf den PT umzurüsten, müssten wir den Motor wie das Getriebe zukaufen. Des weiteren ist der Kabelbaum für den ABH nun verbaut, evtl führt das zu Problemen (PT hat keinen zus. Getriebeölkühler).

Wir sind nun auch auf der Suche nach einem anderen TÜV Prüfer, der die Angelegenheit mit uns aktiv und wohlwollend zu einer Lösung führt. Wenn die DEKRA diese Eintragungen auch machen kann, werde ich auch dort nachfragen.

Ich melde mich bei Neuigkeiten.

Gruß, Michi



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.002 seconds in which 0.001 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.