Lukas S.
()
03/07/2015 12:21
Re: Soll eine Ära zu Ende gehen...

Hi Bastian,stimme ich dir absolut zu.Die Reparaturfreundlichkeit gegenüber dem V8 oder V6/V8 im D2 ist teilweise nicht existent und Preise der Ersatzteile ein Horror-ich sage mal nur die WaPu-aber,wenn er regelmässig von kompetenter Hand gewartet wird,dann ist er nicht anfälliger als die "üblichen" D2.Einen Schrauber zu haben/finden der wirklich Ahnung vom W12 hat ist das Hauptproblem an dem Wagen.

Der Markt wird in der Tat immer kleiner und das Angebot an nicht verhurten dünner,aber wenn man bereit ist Zeit für die Suche und eine längere Fahrt zu investieren findet man noch wirklich top erhaltene.
Habe im April für einen Freund aus Danzig einen 02er mit langem Radstand,mit 128K und aus erster Hand aus Villingen geholt.Motor/Getriebe/Diffs furztrocken und die Rückbank sieht aus als ob nie einer drauf sässe.11200 war sein letztes Wort-angesichts des Pflegezustands und der Ausstattung (Lederpaket 2,Bremsen vorne neu,fast neue WR) ein absolut fairer Kurs.Nach Hannover habe ich es mit einer Tankfüllung geschafft.Zwar nur einmal kurz voll ausgefahren(ab ca.220 aufwärts merkt man den grossen Unterschied z.B. zum S8) und ansonsten max 160 mit Tempomat gejuckelt,trotzdem für einen 12Pötter ein sehr respektabler Wert.
Es ist einfach nur grandios wie das Teil schiebt ,wenn man etwa am Ende einer Baustelle aufs Gas latscht.In der 5 Fahrstufe wohlgemerkt

Hast du etwas zu tun mit einem in schwarz, auf 20" Audi-Alus,mit HI-W* *** der immer wieder in HI neben der Hauptfiliale der Volksbank steht?



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.