Andre Hi.
()
05/03/2015 19:40
Re: Alternatives CD Radio, möglichst Original

Hi!

Ich habe bei meinem Audi 200 das Delta gegen ein älteres Blaupunkt München RDM 126 ausgetauscht,bei dem man die Beleuchtung stufenlos von grün über bernstein hin zum tiefen rot regulieren kann.Das Teil hat eine dezente Optik und fügt sich m.M. nach auch gut in`s Gesamtbild ein.Selbst das teilaktve Hecksystem spielt mit dem Radio über den ISO-Anschluß und holt aus den Serien-Lautsprechern im Vergleich zum Delta doch einiges mehr heraus.

Einzig bei der Stromversorgung im Audi sind Pin 4+7 gegenüber der Stromversorgung des Blaupunkt vertauscht.Für die Problematik gibt es aber für Nüsse in der Bucht passende ISO-Adapter,bei denen die beiden Kabel via Rundsteckkontakt entsprechend umgepinnt werden können.Günstige,saubere Lösung und rückstandsfrei entfernbar.

Bein den neueren wie das angeprochene Concert II wirst du an der Blende um das Radion rumschnitzen müssen und den Zigarettenanzünder wegoptimieren,da die Dinger anderthalb DIN-Breite haben.

Zwar OT aber wen es interessiert:im Audi 90 bin ich einen anderen Weg gegangen.Hatte vor einigen Jahren großes Glück,eins der handverlesenen breiten Delta CC aus den ganz späten B4 nebst Wechsler zu ergattern.Da ich aber am Einbaurahmen,der ausschließlich für die DIN-Breite ausgelegt ist,nicht rumschnitzen wollte,gab es gleich den passenden Einbaurahmen aus dem B4 dazu.Ich mußte zwar die komplette Miko nebst Schalterleiste und Heizungsregelung raurupfen,aber dafür ist auch nichts gepfuscht und fügt sich perfekt in die restliche Optik ein



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.