Roy F
()
10/02/2015 20:36
Re: Stoßdämpferwechsel

Ah okay... die Merkblätter sind im eingescannten Dingens nicht markiert. Bin zu faul um am PC sitzend nebst dem digitalen auch noch den gedruckten RepLF zur Rate zu ziehen

Klugscheissen ist das nicht was du tust sondern eine reine Schlussfolgerung - der grundsätzlich nichts entgegen zu setzen ist. Der Grund würde mich trotzdem interessieren

Ich für meinen Teil sehe es so, dass sich diese Mutter laaaange bevor sie abhaut sich bemerkbar macht durch klappernde/schlagende Dämpfer, und selbst WENN sie total lose werden würde - solange man mit der Karre nicht über Schanzen springt und alle viere in der Luft bewegt (eigentlich kann selbst dann die Patrone nicht raus), kann da gar nix passieren.

Naja... in Enno's Fall sollte schon genug festgezogen werden, bevor er alles zusammenbaut, haben die Teile sowieso Neuteil-Zustand, somit ist die Selbsthaltung des Gewindes deutlich niedriger als bei den sonst üblichen uralten verrotteten Federbeinen die einfach ne neue Dämpferpatrone implantiert bekommen.



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