Chris Fulda
()
25/09/2014 07:14
Zahnriemenwechsel

Grüße euch,

habe schonmal 2 Fragen. Da ich nach und nach einiges aus eigenem Interesse erneuern will und es leider nicht ganz nachweisbar war, wann der letzte Zahnriemenwechsel war, wollte ich mit diesem beginnen, da es mir ein wenig Sorgen bereitet, nicht zu wissen wann der das letzte mal mal getauscht worden ist.

Da ich nicht nur den Zahnriemen an sich wechseln will sondern die Rollen und Wasserpumpe gleich mit, habe ich im netz bisschen nach nem Kit gesucht und bin auf dieses gestoßen: http://www.ebay.de/itm/ZAHNRIEMEN-BOSCH-SATZ-AUDI-V8-3-6-PT-4-2-ABH-Wasserpumpe-MADE-IN-EU-/151141240721?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi%7CModel%3AV8&hash=item2330b84f91

natürlich wollt ich euch mal nach Rat fragen was ihr davon haltet, kann man das Kit kaufen? Ich fand wichtig, dass das Markenteile sind und die Pumpe ein Metallrad hat und der Zahnriemen nicht von Conti ist.

2. Frage

Es gibt doch sicherlich das passende Arretierungswerkzeug für die Nockenwelle, wo bekomm ich das her?

Grüße



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.002 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.