Frank Apfelbaum
()
31/07/2014 22:08
Re: (!) Zentralhydraulik

So, war in der Schrauberbude und habe den Test mit dem BKV gemacht. Selbst mit meinen Bürohänden hät ich mir beinahe dieFinger gebrochen, so eng ist das. Der Rücklaufschlauch ging recht leicht ab. Nach 2 min. Motorlauf und 2x Bremse treten kam da so eine Menge wie Fingerhut raus und es ran wenig nach. Aber unten vom T-Stück plätscherte es ordentlich raus. Nicht sooo viel, aber all zulange durfte man den Rücklaufschlauch nicht ablassen. Beim Abziehen des Schlauches hatte ich eher das Gefühl, das was aus dem Rücklaufschlauch rauskam wurde von unten in den Schlauch gedrückt. Egal ich das ganze nochmal probiert, aber ohne Bremse treten vorher. Gleiches Bild, Fingerhut und etwas Nachlauf, dann wieder rauf den Schlauch, da von unten alles raussprudelte.
Es war für mich jetzt wirklich schwer zu beurteilen.

Dann nochmal den Test gemacht, wie lange der Druck hält - 5 min. länger nicht. So ein Mist, nach Einbau des DS hielt das noch ne halbe Stunde.
Auch beim Pumpen im Leerlauf hat man 25 -30 Hübe frei und dann (!) piepst es und man fühlt die Pumpe arbeiten, durch ein pulsierendes Bremspedal.

Wie dem auch sei, ich denke auch, daß ich das Pech mit dem BKV habe und das Ventil nicht mehr richtig dichtet. Hat jemand so ein Ding schon mal zerlegt. Ist das ein Kugelsitz oder über Gummidichtungen innen gedichtet - also das Rückschlagventil ?



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.