Tim A.
()
05/07/2014 20:04
Re: (!) Zentralhydraulik

Das ist gut möglich. Ein völlig (Gas)leerer Druckspeicher ist oft komplett mit Öl gefüllt, das nicht mehr abläuft. Dann reicht es aus, wenn der Motor gestartet wird uns sofort baut sich voller Druck auf. Man meint dann, dass alles okay ist, ist es aber nicht.
Das Verhalten von Franks Druckspeicher muss nicht bedeuten, dass er defekt ist. Es ist durchaus erlaubt, dass so ein Speicher in einem längeren Zeitraum den Öldruck verliert, etwa weil das Druckhalteventil (innerhalb der Toleranz) undicht ist. Dann baut sich während des Leerlaufs wieder Druck auf, was auch ein bisschen dauern kann.
Bei einem (gasdruckseitig) neuwertigem Druckspeicher kann es über 20 Sekunden dauern, bis die Warnlampe ausgeht, wenn der Öldruck über Tage völlig abgebaut wurde - was durchaus möglich sein kann und nicht zwingend auf einen Defekt hinweist. Auch kann der BKV undicht sein. Dann baut sich der Öldruck auch ab. Und wenn das wirklich eine Woche dauert, würde ich das eher gelassen sehen.

Für mich war Franks Aussage, dass das Auto eine Woche gestanden hat, entscheidend.



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.