Heinz F.
()
27/08/2013 15:25
Re: V8 schlechte Gasannahme / erhöhtes Standgas / usw.

Sorry, aber noch mal zum Thema, ist zwar lange her aber das Problem ist immernoch vorhanden. Habe mittlerweile zusätzlliche Masse an die Lambdasonde gelegt (dadurch verbesserter gleichmäßiger Leerlauf), LMM gereinigt. Lambdasond abgesteckt, Luftleitungen überprüft, alles ergab keine Verbesserung des Problems Leistungsverlust.
Problem: Mittlerweile ist das Problem täglich vorhanden. Ich fahre morgens los zur Arbeit (immer selbe Strecke) und nach ca. 500 m scheint es so als ob jemand während der Fahrt einen 2t schweren Anhänger anhängt. Der V8 hat dann keine Leistung mehr, er beschleunigt, meist wellenförmig, aber extrem träge, so als hätte er nur 100 PS. Kennt das Problem jemand? Langsam macht es keinen Spaß mehr das Auto zu fahren...
Meine Vermutung ist nun der Hallgeber, da bei einem defekt ja die Zündung um 16° zurückgestellt wird oder? Gibt es sonst noch Möglichkeiten?
Hätte vielleicht jemand einen kompletten intakten Zündverteiler um das mal zu testen???
Bitte um Hilfe ich bin am verzweifeln, ich will endlich wieder volle Leistung ;-)



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.