Alexander Edor
()
10/06/2013 09:23
Re: Lösung

Ne, die neue Pumpe konnte beim Verkäufer verbleiben.
Ich hab den Wagen nochmal bewegt und oh wunder, nach 3-maligen Abbiegen "reparierte" sich die Butze von alleine. Wäre die Pumpe im argen gewesen wäre dies unmöglich gewesen. Daher war eine Inspektion des Riementriebes naheliegend. Der Riemen war eh schon ziemlich "glasig" und beim Untersuchen ist dann aufgefallen, dass die Spannrolle ihrer Funktion nicht nachkommt. Das erkärte natürlich auch warum die Pumpe ausgefallen ist und dann wieder spoardisch ging.

Die Zahnriemen Abdeckung war komplett raus. Warum das Lager keine Bewegung mehr zulies war aber nicht zu erkennen. Da ich den Wagen noch nicht so lange habe kann ich leider auch keine Rückschlüsse ziehen.

Die ganze Zahnriemenabdeckung wurde getauscht.

Ein leichtes "Schlagen" beim Anlassen ist nun auch passee.

Die Riemen ist ja nicht über eine feststehende Rolle gerutscht, hat es aber hin und wieder nicht geschafft den Kompressionsdruck der Pumpe zu überwinden. Daher auch das starke Vibrieren (Mal Druck, mal nicht).



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