Tobi Deppisch
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24/07/2012 08:56
Ich schmeiß die Karre wech - Odysse geht weiter!

Moin, Mädels und Jungs!

So, nun bin ich vollkommen am Ende.
Nachdem nun nach NIchtanspringen des Motors gebrauchte, aber erst ein jahr alte OT- und Drehzahlgeber eingebaut wurden, war der Fehler nicht behoben. Tipp, weil er plötzlich in der Fahrt ausging: Spritpumpe! Nach zweimaligen Falschlieferungen nun eine neu verbaut. Auto sprang laut Werkstatt einmal an und ging dann wieder aus! Seitdem rührt er sich nicht. Aussage: Kein Zündfunke.
Nun sagt er: Alles neu. Bin aber finanziell nun leider total, und zwar wirklich total am Ende. Das einzige, was ich noch liegen habe, ist ein gebrauchter Verteiler mit Hallgeber.
Um gewisse Geschichten auszuschließen, folgende Fragen:

1. Kann der O-Stift abgebrochen sein? Oder ist das unmögich, wenn er menchmal läuft und manchmal nicht?

2. Können irgendwelche defekten Temperatursensoren/-fühler dafür sorgen, das kein ZÜNDFUNKE mehr da ist?

3. Wenn er in qusai klatem Zustand ausgeht - kann es denn der OT-Geber sein? Typiuscherweise sorgt der dafür, dass er in warmem Zustand nicht wieder anspringt und nicht m itten im Lauf (auch bei Tempo 80 km/h) einfach ausgeht, oder?

4. Sprechen die Symtome für den Drehzahlgeber?

5. Haltet ihr den Hallgeber für wahrscheinlich? Bei einem Freund mit einem 200 Turbo ist der bei defektem Hallgeber ständig ausgegangen.

Ansonsten muss ich die Karre verschherbeln, ehrlich. Der Fehlerspreicher lässt sich aus irgendwelchen Gründen nicht auslesen und der Meister hat auch keine Ideen, außer alles nacheinander auszutauschen. Aber wer kann sich sowas schon leisten? Habe nun schon rund 600,-€ drinnen und stehe exakt am Anfang!

Verzweifelt,

Tobi



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