Nils Luedemann
()
12/07/2012 12:44
Re: Lebensdauer Kopfdichtung ! Schnittbilder

Hallo!

Danke erst einmal für Eure Post. Leider sind meine speziellen Fragen so noch nicht ganz beantwortet. Der Hintergrund dafür ist, daß ich das evtl. mit dem Verkäufer aushandeln möchte, daß, wenn das Öl bei seinem Wagen dort hinter der LIMA eben auch von der Kopfdichtung kommt, und nicht nur von der Ventildeckeldichtung, die fast direkt darüber definitiv undicht ist, das gleich mitgemacht wird. Wenn er die VDDs eh in der Werkstatt überholen lassen will, und der Motor schon teilweise auseinandergebaut wird, daß man das dann mitmachen lässt. Zumindest überprüfen sollten die das da. Ein Kompressionstest soll ja auch eh noch gemacht werden.

Vielleicht kommt das da ja auch tats. nur von der VDD, ich konnte das so nicht genau örtlich festlegen, es war jetzt auch nicht so, daß es da regelrecht gelaufen ist, sondern nur ein sichtbarer Film-Mix aus Öl und Dreck, so ein wenig körnig (so wie es halt aussieht, wenn Öl irgendwo am Motor seine Wege sucht). Die Spekulation andererseits wäre, das dann noch nach dem Kauf ein wenig zu beobachten, obs wirklich die ZKD ist. Spätestens in 1,5 - 2 Jahren muss der Motor dann eh gemacht werden, dann ist nämlich der Zahnriemenservice altersbedingt fällig.

Und: Der Wagen soll ja noch vor dem Verkauf die AU/HU neu bekommen. Bloss wenn die ZKD an der Stelle bez. des Ölablaufkanals undicht ist, macht sich das ja bei der AU eigentlich nicht bemerkbar, denke ich. Und ob der TÜV Prüfer undichte Stellen am Motor dann auch so erkennt, ist die zweite Frage...




Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.