Robert Sc.
()
14/12/2011 15:31
Re: Kardanwelle

@Martin A.: Bitte meine vorherige persönliche Bemerkung als Spaß auffassen, war wirklich nicht erstgemeint.

So also hier nun das Resümee nach kompeltt überholter Karadanwelle. Kostenpunkt beim freien Freundlichen im mittleren dreistelligen Bereich, die meisten Kosten verursachen wie immer das Material. Die Karanwelle besitzt 3 Lager, eines am Automatikgetriebeausgang (war bei mir komplett trocken und schon leicht ausgeschalgen), das benannte schon abgekündigte Mittellwellenlager (war bei mir auch schon außer-mittig eingelaufen) und dem Lager zum Hinterachsdiffertial. Symptome dafür sind: Gerade bei Lastwechsel (stoßartigem Gasgeben) ist ein wie bereits geschliderter leichter Ruck spürbar und beim manuellen runterschalten der Fahrstufe ruckelt es auch. So nun kann natürlich vermutet werden die Automatik macht diese Probleme aber dem war bei mir nicht so. Jetzt fühlt es sich wieder an wie ein Neuwagen und das mit 345 TKM. davon könnten selbst manche richtige Neuwagen von Träumen...

Nächste Baustelle bei mir sind die Sitzpolster meines Fahrersitzes (mal wieder alles abgekündigt für die ersten automatischen Sportsitze- finde ich super) aber das gibt es wohl erst nächstes Jahr.

Viele Grüße und danke für Eure Infos
Robert



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.002 seconds in which 0.001 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.