Roy F
()
11/08/2011 21:50
Re: und weiter

wie oft muss ich noch den Sachverhalt mit Chromstahl vs. Edelstahl erklären????????? ich glaub ich red an ne Wand...

Chromstahl ist IMMER auch ein Edelstahl... warum manche immer was anderes glauben ist mir ein Rätsel...

Edelstähle hingegen können allerlei Stahlsorten sein bei denen die "hässlichen" Stahlbegleiter fehlen bzw. unter einem gewissen Wert liegen... dies sind dann meist hochlegierte Stähle... und der grösste Teil dieser hochlegierten Stähle machen Chrom- und ChromNickelStähle aus... natürlich in Legierung mit Vanadium, Molybdän, Mangan etc.

und das was da unsre Karren da haben ist Chromstahl... wäre es "ver"chromt, würde der Kram schon LÄNGST rosten... ich denke du bist davon ausgegangen dass es nur verchromt ist, bezüglich "kann ick ja polieren"... und ja, du darfst/kannst und SOLLST sogar... polierter Chromstahl ist BEDEUTEND Witterungsbeständiger... es gibt z.B. Chromstähle die sind Salzwasserbeständig aber nur unter der Bedingung, dass sie poliert sind - ansonsten faulens weg wie n OpelKadett



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.