Christopher G.
()
08/08/2011 22:11
Hey erstmal ...

Hey

So ... dann werde ich mich euch auch mal direkt vorstellen .

Vorab erstmal ein wenig zu meiner Person ... ich heiße Christopher Göden und bin 20 Jahre alt und im Januar mit meiner Ausbildung zum Mechatroniker fertig geworden.
Schon als kleiner Bub hab ich mich immer für Autos und Technik intressiert. Von daher war der berufliche Werdegang sonnenklar

Nachdem ich dann endlich mit 17 Jahren den Führerschein hatte konnte die Suche nach einem fahrbaren untersatz beginnen. Ich liebäugelte immer damals schon mit den Modellen von Audi. Zu dem Zeitpunkt fand ich den Audi A4 B5 Avant ganz schick und mit einem 1.8 t Motor auch ganz spaßig. Leider reichten dann doch nicht die finanziellen Mittel um einen halbwegs anständigen zu finden. Was auf jeden Fall Kriterium bei der Autosuche war, das er verzinkt sein muss. So landete ich dann am Ende bei einem Alfa Romeo 156 1.6 Twinspark in Rosso Rot Da ich aber auch schon damals wusste das ich ein wenig was dran ändern möchte damit er sich dezent von den andren Verkehrsteilnehmern abhebt musste ich selbst Hand anlegen. Auch schon damals gehörte das Schrauben an allem was Räder hat und einen Motor zu einem meiner größten Hobbys. Ob Quad oder Go kart ... es muss nach Benzin riechen und man muss sich dreckig machen können dabei.
Also wurde der Alfa mal dezent sportlicher gesaltet. Dazu verhalfen 18" Felgen und ein Bilstein B8 Fahrwerk. Zudem bekam er eine Lederausstattung und ein fest eingebauten Archos 7 Hometablet zur Musikwiedergabe. Jetzt war er dann eigentlich soweit komplett fertig. Dann der absolute Supergau. Komplette durchrostung des Unterbodens hinter den Vordersitzen von innen. Wohl das persönliche Pech -.-. Nun gut ... aber da er mir so ans Herz gewachsen ist kommt ein Verkauf auf keinen Fall in Frage . Also Stilllegen und irgendwann wieder schön Teilrestaurieren. Also musste schnell ein anderer Untersatz her. Schon immer fand ich den Audi 200 von einem Kumpel von meinem Vater klasse. Einfach Stil. Und hier im Hochwald was außergewöhnliches auf der Straße. Und da der Vater einen Audi A8 ( BJ 95) 4.2 fährt und ich den V8 schon immer klasse fand stand die Entscheidung fest. Ein Audi V8 musste her . Und am Mittwoch durfte ich dann einen Audi V8 BJ 89 meinen nennen. Und da das schrauben eine Leidenschaft ist machte der komplett eingedrückte rechte Kotflügel auch nichts aus . Er hat jetzt 299.000 km auf dem Tacho. Vor 5.000 km hat vorbesitzer ihm eine Motorrevision gegönnt. Dieser liegt jetzt leider altersbedingt im Krankenhaus und somit war dieser billig abzugeben. Als ich dann am Wochenende die komplette Front zerlegte war ich einfach begeistert das nach 22 Jahren ein Auto noch so top in schuss sein kann. Keine Schraube beim Öffnen abgerissen ... einfach nichts ... Und da ich wieder diverse Veränderungen vorhabe werde ich auch hier Stück für Stück Bilder der Veränderung hochladen.



Bis dahin ...

Grüße aus dem Hochwald



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.