Jens Peschel
()
25/07/2011 18:28
Re: Da sitzt nen neuer im V8

[Zitat]
Norbert Muck......Meine Lenkgetriebegeschichte hat der Marcus Scharrenbroch aus Lindlar gemacht, perfekt und preiswert, ist auch Forumsmitglied.

Übrigens 45... ich bin auch aus Essen. [/Zitat]

Hallo auch... auch aus Essen... ich bin doch aber aus Marl :p

Ja gut werde mal sehen wie wo ich das mache, vom Scharrenbroch habe ich ja auch ich glaub nur gutes gelesen ;)

[Zitat]

Jens Püschel.......
Moin "Fast-Namensvetter"

das ist ja ein Ding!

willkommen hier und viel Spaß mit Deinem Dickschiff! Die paar Kleinigkeiten kriegst Du gebacken, KArosseriebauer ist sicher eine gute Adresse für Dein Blech an der Lenkung - den aber bitte ganz deutlich darauf hinweisen, daß das ordentlich versiegelt werden soll! .

[/Zitat]

Ja geil .... Hi auch fast Namensvetter... was so ein Buchstabe aus macht wah... :durchgeknallt:

Ja und das mit der Versieglung werde ich natürlich drauf achten.....


[Zitat]
Wolfgang B......Fransig ?
Du hast vielleicht Nerven !
Ich kenne Jemanden,da hat der Zahnriemen 220000 km
und 10 Jahre gehalten.
Die gerissenen gibt es natuerlich auch.
Wenn der Riemen in die Jahre kommt ist man schon gut beraten,ihn häufiger zu kontrollieren.
Ist ja schnell gemacht.
Wechsel nur !!!! von talentierten Schraubern mit ! entsprechender V8 Erfahrung.
Erfahrungswerte sind hier das A und O.

Ein schöner Wagen.
[/Zitat]

Ja Danke... wobei man noch nicht viel von ihm sieht... aber bald wenn das mit der Lenkung und mit dem Riemen geregelt ist.

220 000KM nicht schlecht... blöde Riemen die können so zuverlässig sein aber auch so tükisch und bei 130 000 KM schon reißen

Ja gut dann schau ich mir den Riemen einfach mal an...

Klar und wechseln nur von hier im Forum bekannten Leuten, habe da noch irgendwas vom Schmied in erinnerung mit um 1-2 Zähne versetzt und/oder Ziemen total überspannt... usw...

[Zitat]
Mario M........Das Orginale Verstärkungsblech kannste komplett vergessen,
wir haben es schlicht und ergreifend durch eine 4mm starke Stahlplatte ersetzt die etwa so groß war wie ein DIN-A5 Blatt,
mit Bohrungen drin die zusätzlich verschweisst sind.
[/Zitat]

Ja ich glaube das hab ich auch schon wo gelesen das das Verstärkungsblech nicht wirklich die Lösung des Problems war....

4mm wohr ordentlich :grin:

merk ich mir

[Zitat]
Frank Ha........Hi

Ich kannte nen Riemen der hat genau 240500 km gehalten beim ABH... tja.. dumm gelaufen..

Frank .
[/Zitat]

Über 240 Tkm... hammer... so länge hätt ich mich das nicht getraut ;)

Aber schade das er sich vor dem Tausch verabschiedet hat.... :confused:


[Zitat]
Florian W...............Nee du, Nerven hab ich selbst da wenig genauergesagt gar keine. Wenn das Verfallsdatum abgelaufen ist, wechsel ich das Zeug. Wenn ich ein Auto kaufe, wechsel ich es auch, denn nur auf meine eigene Arbeit kann ich mich verlassen. Ja Talent hin oder her, man kann alles lernen. Wenn du das Werkzeug und den RLF hast, dann hast du was nötig ist um den Riemen zu wechseln. Es gibt dabei ja keinen Interpretationsspielraum. Es gibt ein paar Drehmomente und die Länge des Spanndämpfers. Punkt. Wenn es eine Sache von Trauen oder nicht Trauen ist, dann nimm halt jemaden dazu, der es schon mal gemacht hat. [/Zitat]

Stimmt eigendlich auch wieder werde mal sehen wie ich das Hinbekomme :grin:



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0.001 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.