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Hallo zusammen, Bei meinem dicken funktionieren die Lüftungsdüsen auf dem Armaturenbrett nicht. Weder rechts/links noch die in der Mitte.. Bisher ist mir das garnicht aufgefallen.. da jetzt bei den niedrigen Temperaturen aber die Klimaanlage nicht läuft und morgens die Scheiben so richtig schön beschlagen fiel es jetzt doch auf.. Bevor ich jetzt alles außenander reiße bei den Temperaturen.. Evtl hat ja jemand ne Idee wo ich zuerst suchen muss.. Grüße Sven |
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Birnen ersetzen... dürfte ne FAQ geben... oder hats der Sandmann nur hier im Forum gepostet? |
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:-) Ich glaub da hast Du was falsch verstanden... Ich mein nicht das da die Beleuchtung nicht funktioniert (oben is ja auch keine) sondern das da keine Luft raus kommt.. |
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axo^^ Nimm mal das Hndbuch zur Hand und schau, ob die andern Einstellungen funzen oder nicht und lies den Klima-Fehlerspeicher aus (Suche bemühen) ... schätzungsweise ist bei dir ein Stellmotor gehimmelt... |
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Links Rechts und Mitte Armabrett sind für die Heizung nicht in Betrieb, da wird ur Kaltluft zugemischt wenn der Innenraum Zieltemperatur hat. Norbert |
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@ Norbert Echt jetzt? Das wusst ich auch noch nicht... Hmm aber wenn ich auf das Defrost Symbol drücke um die Scheiben frei zu bekommen muss doch irgendwo der Luftstrom für die Scheibe herkommen? ich war jetzt mal davon ausgegangen das der da raus kommen müsste!? @Roy Also im Fehlerspeicher ist nichts drin.. da hab ich erst vor 2 Wochen alles geprüft als ich nen Airbagfehler gelöscht habe.. zumindest in der Hinsicht mal ein fehlerfreies Auto... :-) Grüße Sven |
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In Deinem stimmt das, bei dem von Sven ist das nicht richtig. Alte und neue Klima. |
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Lies ihn nochmal aus, den Fehlerspeicher - beim NFL _muss_ etwas drinstehen, wenn die Regelung nicht ordentlich funktioniert. Mach's am besten manuell über die Tasten (geht simpel). Übrigens, auch bei der alten Klima kommt oben warme Luft raus - auch in der Mitte, wenn man BI-LEV drückt. FYI. Bastian |
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Hallo zusammen, Alles klar dann werd ich den Fehlerspeicher nochmal auslesen... Evtl hat sich ja in der Zwischenzeit was abgelegt... Grüße Sven |
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bei mir war unten son schlauch oder was des is locker, der nach oben ins armaturenbrett geht...hinter der mittelkonsole |
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Beim ABH? Das überrascht mich... da werkelt doch höchstens noch die Umluftklappe mit Unterdruck. Bastian |
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den grossen Luftbalg (Luftführung) dürfte er meinen... der sitzt normalerweise aber BOMBENfest... |
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??? na supa... wie soll dann die Frontscheibe jemals frei werden?? mach mal den Erklärbär... |
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Oben und unten warme Luft, mitte kalte Luft |
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wie kommst jetzt wieder mit oben/unten/mitte?? es geht hier doch NUR um OBEN... |
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Das mit Oben, hatte ich nicht so verstanden, natürlich sind die Luftaustritte an der Scheibe immer beheitzt, ich meinte die auf das Publikum gerichteten. Norbert |
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ich meinte zu erst auch die ins Publikum... und irrsinnigerweise hatte ich zusätzlich noch nen Leuchtobstfimmel... aber er dementierte, da OBEN hätte es ja nunmal keine Beleuchtung... etc. In Antwort auf: also nix oben/mitte/unten... es gilt zu klären, ob da nun irgendwo ne Verschlauchung abgezogen ist (nur ist da gegen oben keine, da ist der Gebläsekasten fix dran ohne Zwischenstück) oder ne Klappe bzw. dessen Stellglied defekt ist/sind... würde wetten, dass es die Klappensteuerung für die Defrostklappe ist... |
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ja...bombenfest nicht da wo er hingehört ;-) |
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nun... DAS geht auch... wenn er beim Einsetzen des Gebläsekastens (Wärmetauscher- bzw. Lüfter - OP) irgendwie verklemmt wurde... |
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Schau nach den Stellmotoren,sind 4Stück.Sind aber gut Versteckt. Mach Fehleranalyse dort muss es auch drin sein. Gruß Heiko |
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Hallo zusammen, Also.. ich hab den Fehlerspeicher nochmal ausgelesen. Sowohl manuell über die Klima als auch über OBD mit dem Lappi... Ist nichts drin... kein Fehler... na zum Glück... :-) Die Tage werd ich mir mal die Luftführungen hinter der Mittelkonsole anschauen. Evtl is bei mir da ja auch außeinander wie bei Benni... Grüße Sven |
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Hoffe das es das ist das die Rohre auseinader sind. Weil so Stellmotoren sind nicht ganz billig.Kostet jeder so um 100€ und ist neh Trecks Arbeit. Da musst von Innen zimlich alles raus und auch vorne wie Scheibenwischer mit motor und und und. gruß Heiko |
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Heiko !!!! ÜBUNG macht den Meister !!! Heute nen "gefressenen" Gebläsemotor ersetzt..... komplette Zeit (zu zweit) : 1 Stunde !!!! Wenn das Ding eh draussen ist.... die Motörchen sind ein Klacks |
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Ja da sieht man halt wer Übung hat, bei mir hätte es bestimmt doppelt so lange gedauert. Gruß Heiko |
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Hallo, Also falls es dann nicht das Rohr hinter der Miko ist werd ich erstmal damit leben... Bei den Temperaturen draußen das halbe Auto außeinander reißen hab ich dann doch keine Lust.... |
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