Alex Geiß
()
10/07/2010 00:04
Klima...Geräusch....gefährlich?

Hi,
ich habe seit ein paar Tagen ein Geräusch am V8, wenn die Klima läuft, welches ungefähr so klingt, wie jenes, welches die Lenkung im Vollanschlag macht, nur lauter. Also ich meine, Lenkrad voll auf eine Seite, das gibt ja so ein leichtes "rrrrrrrrrrrrr" - da ich kürzlich ein Tausch-Lenkgetriebe bekam, dachte ich erst, das wäre es, aber ist wohl der Klimakompressor oder Riemen o.ä.

Bei den Temps momentan ist die Klima natürlich permanent auf Hochbetrieb - kann es sein, daß da irgendwie ein erhöhter Klimamittelverlust stattfindet? Kompressorverschleiß? Wieso klingt der auf einmal so "rrrrrrrrrrrr" .......momentan traue ich mich nicht mehr, den Kompressor laufen zu lassen, nicht, das da noch mehr kaputt geht - ist das eine klassische "Ferndiagnose ist unmöglich" - Situation, oder gibt es da Erfahrungswerte?

Kühlen tut er übrigens gut, Kondensator und Trockner kamen kürzlich neu, bei der Gelegenheit auch Kältemittel usw.

Nur das Geräusch......ich weiss ja nicht. Und das bei der Hitze, man man man



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.