Georg H.
()
25/06/2010 13:19
Re: Audio-Aufnahme d. Geräusches

Hallo Michael Ernst,

In Antwort auf:

Es koennte eben nicht sein. Bis da was knackt waere das LG fahrerseitig schon laengst raus gefallen und man koennte kaum noch geradeaus fahren.



und
In Antwort auf:

Ausserdem, wenn sich die LG Befestigung auf der BF-Seite bewegen würde dann wäre das auf der F-Seite schon lange zu sehen.




Diese Ansicht teile ich nicht. Die Befestigung des LG auf der BF-Seite ist steifer/weniger elastisch als auf der F-Seite.

BF-Seite: Die Lenkkräfte werden korrekt tangential in die Spritzwand eingeleitet, geringe Verformung in der Blechebene.

F-Seite: Die Lenkkräfte werden senkrecht auf das Blech des Radhauses abgeleitet. Ein krasser Fehler der Audii-Ingenieure. Krafteinleitung senkrecht auf ein Blech ist sehr weich verglichen mit der tangentialen Einleitung in ein Blech.

Ich schätze dass bei einem Neuwagen 95% der Lenkkräfte auf der BF-Seite abgeleitet werden, nur 5% auf der F-Seite. Das Kräfteverhältnis entspricht dem Streifigkeits-/Verformungswiderstandsverhältnis der beiden Befestigungspunkte.

Auf der F-Seite entstehen die Risse erst, wenn sich auf der BF-Seite z.B. ein Langloch ausgearbeitet hat.

Kräfte und Verformungen sind ein untrennbares Pärchen. Die steiferen Befestigungen ziehen auch die grösseren Kräfte auf sich.

Beispiel: Ein Auto schleppt ein anderes ab. Die Fahrer spannen zwei gleichlange Seile parallel in die selben Ösen. Ein Stahlseil und ein Nylonseil. Es leuchtet jedem ein, dass hier das Stahlseil die gesammte Abschlepplast auf sich zieht. Das weiss jeder aus Erfahrung ohne dabei an die unterschiedliche Ausdehnung unter Last der beiden Seile zu denken.

Falls du nun trotzdem noch bei deiner Meinung bleiben willst, dann mit welchen Argumenten?



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.