David Ro.
()
08/03/2010 20:05
Frage zum Hinterachsdifferenzial

Hallo zusammen.

hab jetzt das andere 5 Gang Getriebe drin und schaltet Butter weich.
Nun zu meiner nächsten Frage. Ab und zu nicht immer ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit maximal eingeschlagenen Räder richtig enge Radien fahre und dabei Gas gebe z.B. beim Wenden, die Räder an der Hinterachse etwas drängeln, nur ein wenig aber doch spürbar.
Kann mir jemand sagen in wie weit das " normal ist und welche Ursachen es haben kann?
Das Diff ist am rechten Wellendichtring nass, verliert also Öl. Beeinflusst das evtl fehlende Öl die Sperre sofort so sehr? Ich habe leider die Befüllschraube noch nicht gefunden. Sonst hätte ich längst mal nachgeschaut bzw was aufgegossen. Was ist eigentlich ursprünglich für Öl drin (Viso) und vorallem wo kommt es wieder rein ;-)

Welche Ursachen kann das drängeln noch haben?
Ich hab was von verschmutzten Abs Gebern gelesen
Gilt das für die Schaltversion auch?
Hab ich evtl einen Stecker am Schaltgetriebe beim zusammenbauen falsch angesteckt? Sah mir aus wie Rückwertsgangschalter und das andere weiß ich nicht.
Das Diff. an der Hinterachse arbeitet doch meines Wissens nach nur mechanisch bekommt also keine werte mehr von irgendeinem Geber oder?!
Entschuldigt meine Frage, konnte mich mit der Quattro Materie noch nicht so auseinandersetzten und hab auch noch keine Unterlagen.

Bin über jeden Einwurf zum Thema dankbar!

Danke schon mal im voraus!!
David



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.