Rainer Hüring
()
09/01/2010 08:39
Re: HP 2 haben es gemacht

Ich habe nun im Zuge meiner Motorrevsion auch auf die S6 Plus Bremse hoch gerüstet. Einen Unterschied zur normalen HP2 kann ich aufgrund des Wetters, Schnee /Eis, leider nicht nennen. Aber geschadet hat es nicht!! :-)

Ich kann nur den Leuten zur Umrüstung raten, die ihr UFOs verschlissen haben, und gerade die 500-800€ Über haben für den HP2 Kit. Sicher gibt es genug Einträge dazu, um zu wissen was man genau Braucht, hier nochmal kurz Die Liste: Das komplette Federbein: Bremssattel/Halter, Scheibe, Beläge und das Federbein mit 2 Bohrungen Abstand 145mm. Umgepfuschte Federbeine gibt es genug, Finger weg!! Das taugt nichts.

Preise: ab 500 für inkl verschlissene Scheiben, 800 wenn Scheiben und beläge quasi neu sind.

Wer sollte überhaupt umrüsten? Wer einen betont sportlichen Fahrstil an. Dicht auffahren, starke Bremsungen, Heizer. Warum? Die HP2 hat nen anderen Druckpunkt und ist besser zu dosieren. Ist frei von Verzug. Scheiben halten ca 60.000-70.000km. Beläge 35.000km.

Die Ufo hält bedeutend länger und hat keinen Längeren Bremsweg. Sie ist komfortabel aber nicht schlecht. Sie neigt nur zum Verzug. Längste Laufleistung die ich gesehen habe, 264.000 km. 2satz Beläge!!!

Muss jeder selber wissen!! :-)



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.