Miklas K.
()
23/12/2009 11:04
Re: Hoher Verbrauch!!!

Hi,
als ich den V8 gekauft habe war der Verbrauch noch schlimmer, nach Wechsel von G62 und Lambda ist er um ca. 2l zurück gegangen. Der Rest liegt einfach an der Kurzstrecke, ich fahre im Jahr unter 10tkm und etwa die Hälfte dabei hier im Umkreis 3-5km.

Das ist leider Gift für den V8, vom Verbrauch und Verschleiss, ich versuche daher jede unnötige Fahrt zu vermeiden. Beim nächsten Ölwechsel will ich mal 5W50 ausprobieren anstatt 10W40, vielleicht spar ich dadurch 0,5l bei den kurzen Wegen.

Nächstes Jahr gibt es irgend nen Stadtflitzer ala Smart oder Peugeot 107 für den kleinen Umkreis und der V8 fährt nur noch Strecken mit über 30km, da liegt der Verbrauch bei meiner meist humanen Fahrweise bei knapp 14l, vielleicht rüste ich Ihn auch noch auf Gas um, nur bei dann nur noch 5-7tkm im Jahr lohnt das rechnerisch nicht. Man muss dann die Einmalinvestition vergessen und sich dafür jedesmal an der Tanke freuen.



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.