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Habe es nun seit dem letzten Durchschnittsverbrauch(!) von 18 Litern auch endlich mal geschafft mein Thermostat zu tauschen. Knapp 100 Grad habe ich nur bei stop and go in der Stadt erreicht. Danach wanderte die Anzeige stets auf etwa 75 Grad. Jetzt verbrenne ich mir fast die Finger an den Düsen bei maximaler Heizleistung. Gut, jetzt sind es knapp 10 Grad draußen aber ich brauche etwa 5 Km bis ich auf bisher nie erreichte 100 Grad komme. Mal sehen was das am Verbrauch ändert. Dabei stellte ich mir jetzt eine Frage… Viele legen sich doch im Winter Pappen vor den Kühler. Wenn das Thermostat funktioniert, öffnet es erst bei 87 Grad. Gut. Wenn das Kühlwasser durch die eisige Außentemperatur unter 87 Grad kommt, müsste es doch wieder schließen –also wird der Kühlkreislauf dann vom Kühler getrennt. Was nützt dann die Pappe vor dem Kühler? Der Motor sollte doch nach dem erreichen der Betriebstemperatur, diese dank des Thermostates irgendwo zwischen 87 und 100 Grad halten können... -nur ein Gedanke, der mir während der Spülung des Kühlsystems kam. |
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