Kevin L
()
08/12/2009 10:44
Re: Wie lange müsst ihr fahren bis Temperatur erre

Habe es nun seit dem letzten Durchschnittsverbrauch(!) von 18 Litern auch endlich mal geschafft
mein Thermostat zu tauschen. Knapp 100 Grad habe ich nur bei stop and go in der Stadt erreicht.
Danach wanderte die Anzeige stets auf etwa 75 Grad. Jetzt verbrenne ich mir fast die Finger an
den Düsen bei maximaler Heizleistung. Gut, jetzt sind es knapp 10 Grad draußen aber ich brauche
etwa 5 Km bis ich auf bisher nie erreichte 100 Grad komme. Mal sehen was das am Verbrauch
ändert. Dabei stellte ich mir jetzt eine Frage…
Viele legen sich doch im Winter Pappen vor den Kühler. Wenn das Thermostat funktioniert,
öffnet es erst bei 87 Grad. Gut. Wenn das Kühlwasser durch die eisige Außentemperatur
unter 87 Grad kommt, müsste es doch wieder schließen –also wird der Kühlkreislauf dann vom
Kühler getrennt. Was nützt dann die Pappe vor dem Kühler? Der Motor sollte doch nach dem
erreichen der Betriebstemperatur, diese dank des Thermostates irgendwo zwischen 87 und 100
Grad halten können... -nur ein Gedanke, der mir während der Spülung des Kühlsystems kam.



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0.001 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.