Björn Daerr
()
05/11/2009 09:32
Meine letzte Äußerung zu diesem Thema

Hallo zusammen! Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben, werde nun aber doch noch mal antworten und alles versuchen, sachlich zu bleiben (obwohl ich mich schon sehr über einige Äußerungen wundere).

Am Samstag Mittag bekomme ich den Anruf, daß ein guter Freund mit meinem V8 einen Unfall hatte. Ich komme zur Unfallstelle und finde einen total zerstörten Wagen und einen unter Schock stehenden Fahrer mit extremen Nackenschmerzen vor. Anschliessend Polizei, Notarzt, Abschlepper, Eltern anrufen etc. Dann ins Krankenhaus und schauen wie es dem Fahrer geht. Zum Glück nach einiger Zeit Entwarnung, nur Abschürfungen und Schock.

Dann sind wir zu mir nach Hause gefahren und haben versucht zur Ruhe zu kommen und einen Kaffee zu trinken. Während dessen kam mir die Idee, die Ereignisse hier zu posten. Während wir also zusammen sitzen und uns freuen, daß Fabian noch lebt (ist wohl bei dem Unfall nicht selbstverständlich) und langsam versuchen zur Ruhe zu kommen treffen die ersten Teileanfragen ein. Es geht um Klima und Kombiinstrument. Da mir der Wagen und die Teile in diesem Moment sch...egal sind antorte ich, daß ich versuchen kann die Teile zu demontieren bevor der Wagen geschrottet wird. Über der sinnvollen verbleib des Autos habe ich mir innerhalb weniger Stunden nach dem Unfall keine Gedanken gemacht, sorry!

Dann kommt hier ein Hinweis auf Frank, an den musste ich gleichzeitig ohnehin schon denken. Ich habe ihn angerufen und gefragt ob er den Wagen haben will. Wir haben uns geeinigt, daß er den Wagen komplett nimmt und ich vorher nichts ausbaue. Dafür zahlt er mir was und übernimmt Abmeldung und Verwertung. Es ist legitim, daß er als hauptberuflicher Händler und Schrauber nur ein möglichst komplettes Auto haben will.

Wenn andere Forumsmitglieder so cool sind, unmittelbar nach dem schlimmen Unfall eine endgültige und verbindliche Strategie zu entwickeln, wie man im Sinne seines eigenen Geldbeutels und des V8-Forums den V8 verwerten sollte habe ich respekt vor diesen. Ich entschuldige mich, daß ich den für mich einfachsten Weg gewählt habe, den Rest des Wagens möglichst unkompliziert und zügig loszuwerden.

Die inzwischen auftretenden Beschimpfungen an meine Adresse und Frank finde ich unterirdisch. Wenn die Gespräche bzw. Mails zwischen Frank und den beiden Teileinteressenten so abgelaufen sind wie hier geschrieben wird hätte ich an seiner Stelle sogar 1000,- Euro für das Kombiinstrument verlangt, sorry. Zudem stimmt der Hinweis, das ja keiner bei Frank kaufen MUSS und im ebay billige Alternativen zu finden sind.

Also nochmals sorry für meine mangelnde Disziplin, sofort nach dem Crash sofort die richtigen endgültigen Entscheidungen zu treffen und hier zu posten sowie für meine Nachlässigkeit, den Wagen einfach loswerden zu wollen und mich über die nur leichten Verletzungen des Fahrers zu freuen...

Und noch ein Wort zu Frank: Ihr müsst ihn ja nicht mögen oder bei ihm kaufen. Ich habe bei ihm bisher immer Rat und faire Preise gefunden und werde auch weiter zu ihm fahren wenn ich mit einem V8 hilfe brauche. Er sagt halt seine Meinung und eckt auch mal an, daß ist mir allerdings lieber als ewige "Ja-Sager" und Maulhelden. Und es ist albern, ihm als Händler seine Gewinnabsicht vorzuwerfen und als Haslabschneider hinzustellen. Er lebt von seinem Wissen und seinem Teilehandel und es ist gut, daß es so eine Adresse gibt. Wenn er damit Geld verdient ist das okay, oder arbeiten die ihn angreifenden Herren im Forum umsonst?

So, ich muss jetzt arbeiten (auch ich bin Halsabschneider und habe Gewinnerzielungsabsicht).... Nichts für Ungut und Grüße aus dem Harz

Björn



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.