eduard Janz
()
28/10/2009 23:44
Re: Audi V8 LPG Umrüsten - Prins VSI oder BRC???

Hallo Hark,
ich beschäftige mich mit Autogasumrüstung seit über 4 Jahren. ICOM-JTG - lass die Finger von... Teuer, anfällig und bringt keine Vorteile. Mit dem Support aus Italien gibt es auch nur Probleme. Wenn schon Flüssiggaseinspritzung sein muss, dann Vialle vielleicht, ist abre auch kein günstiger Spaß.
Bei Einblasanlagen (mit Verdampfer) würde ich im V8 keine Anlage verbauen, die mit Düsen a la Valtek ausgestattet ist. Die Düsen halten nicht lange und es dauert nicht lange, bis der Motor zu mager läuft. Bei der Prins sind die besten momentan verfügbaren Düsen im Satz - großer Vorteil. Die Software selber ist aber nicht der Reißer. Für mich persönlich würde ich eine ESGI mit Keihin-Düsen einbauen (Gute steuerung und teuere Düsen). Alle Angebote unter 2400€ (inkl. Keihin-Düsen) würde ich kaum ernsthaft in Betracht ziehen. Für eine qualitativ-hochwertige Umrüstung brauche ich mit meinem Kollegen zwei volle Arbeitstage. Wer das schneller macht muss bestimmte Arbeiten, wie Korrosionsschutz, Ansaugkrümerausbau und/oder Tankanschluß unter dem Tankdeckel einsparen.
Zum Tank: es gibt einen 0 Grad Unterflurtank mit 77L (Tankmitte ausgefüllt), der passt gut in den V8 rein und die 77L wirst du schon schätzen lernen.
Ich hoffe dich nicht zu viel verwirrt zu haben ;-)
Und ganz wichtig - ein fähiger Umrüster, zu dem man nicht 200km fahren muss.
Gruß



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.