Fran kM
()
14/10/2009 13:57
Re: Karosserie verstärken/ dem altern entgegen wir

Bei meinem knarzt und knistert es auch hinter dem Schiebedach, Richtung Dachhimmel. Laufleistung liegt bei 344.000 km. Allerdings ist das knarzen nur bei sehr schlechten Straßen zu hören.
Im Übrigen wird natürlich eine selbsttragende Karosserie mit der Zeit bzw. Laufleistung "weicher", das liegt in der Natur der Sache. Mir ist in meinen 1er Golf mal einer hinten drauf gefahren, hinterher war das Auto einen halben Meter kürzer. Dessen Vater war Kfz-Meister mit einer komplett eingerichteten Werkstatt zu Hause, der hat den Golf wieder gerichtet. Aber das fahren war fürchterlich, es hat nur geknarzt vom Heck her. In diesem Fall war es extrem, aber durch eine mechanische Belastung verringert sich die Steifheit des Materials durchaus.

Beim V8 wird es halt auch auf die Einsatzbedinungen ankommen, wie Hängerbetrieb etc. Meiner hat noch mit 280.000 km eine bekommen, und dann wurden fleißig Pferdeanhänger damit gezogen. War sicherlich auch nicht gerade dienlich.



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.