Georg H.
()
03/09/2009 13:09
Re: Servoöl wechseln

Hallo Bastian,

In Antwort auf:

Die Siebschraube hört ja nicht irgendwann auf, zu filtern, sondern sie wird mehr und mehr dicht, was irgendwann zu Überdruck führen kann. Ob dem schon so ist oder nicht, sieht man nur an der Schraube (und da es um feinsten Abrieb handelt, bezweifle ich auch das).




Verstehe ich dich richtig? Du bezweifelst, dass man überhaupt an der ausgebauten Schraube (dem Sieb mit feinstem Abrieb) erkennen kann, ob bereits Überdruck notwendig ist, um das verdreckte Sieb zu durchströmen?

Ich habe so eine Siebschraube noch nicht gesehen. Eventuell kann jemand ein Foto von der Hohlschraube mit dem Sieb einstellen. Dann sehen wir weiter, wenn wir den Typ des Siebes erkennen können (feines Drahtgespinst, Keramik?).

Am Besten zwei Bilder: Erstens ein Sieb mit Dreck und zweitens ein Sieb einer neuen Hohlschraube.

Meine Vermutung: Im Sieb hängen nur vereinzelte "dickere" Brocken, Der feine Abrieb zirkuliert mit dem Öl und macht es etwas grau. Ein Magnet in den Vorratsbehälter gehängt wird den feinen Abrieb (ähnlich wie die Magnetschraube im Getriebe) rausziehen.



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.002 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.