Peter Arlt
()
23/12/2008 18:22
V8 Im Endstadium

Servus

Haben heuten mal den V8 Zerlegt, war ja schon sichtbar bei Angebauter Stoßstange, aber was da zum Vorschein kam, übertraff alle erwartungen.

Gfk Matten wohin das Auge reicht.

Aber seht selber:








P.S: Suche das Abschlussblech vom V8 oder Audi 100/200 Limosine, das aus meinen schlachter ist leider auch schon gespachtelt worden und hat auch schon rost.

mfg
Peter


Roland B.
()
23/12/2008 18:34
Re: V8 Im Endstadium

Oh man schaut der loch frass böse aus!! Hoffentlich schaut nicht das ganze auto so aus!

Peter Kreibich
()
23/12/2008 18:40
Re: V8 Im Endstadium

achwas- neues Heckblech rein und gut ist... ich weiss gar nicht, obs das bei Audi noch gibt?
Aber das haben ja schon mehrere ersetzt (oder ersetzen lassen)

Dumm, daß da halt schon einer mal "unsachgemäß" ran gegangen ist...

viele Grüße, Peter!


Roy F
()
23/12/2008 18:41
Re: V8 Im Endstadium

unschön... aber stell die Anfrage wegen dem Blech in den Marktplatz

Peter Arlt
()
23/12/2008 18:46
Re: V8 Im Endstadium

Servus

Der Rest vom Auto sieht ein wenig besser aus aber auch verrostet, mach jetzt 4 andere Türen und 2 andere Kotflügel ran, Der Scheibenrahmen vorne ist auch noch böse beinander, aber das zeigt sich erst nachdem die scheibe draussen ist, Neues Heckblech gibts schon aber ist komplett mit Lampenaufnahme und soll über 380€ kosten.

Habs schon in den Teilemarkt gestellt

mfg
Peter


andre stockmann
()
23/12/2008 19:01
Attachment
Re: V8 Im Endstadium

Hallo. Ich hab es auch schon oft wechseln müssen. Ist keine große Sache.. Siehe Anhang.

andre stockmann
()
23/12/2008 19:03
Attachment
Re: V8 Im Endstadium

Heckblech raus..

andre stockmann
()
23/12/2008 19:05
Attachment
Re: V8 Im Endstadium

Neues Heckblech wieder rein..

andre stockmann
()
23/12/2008 19:07
Attachment
Re: V8 Im Endstadium

Dann neu lackieren.. fertig

Rainer Hüring
()
24/12/2008 03:48
Re: V8 Im Endstadium

das hat der andre aber wirklich schön gemacht!! Respekt!!

BerndT
()
24/12/2008 10:58
Re: V8 Im Endstadium

Saubere Arbeit, aber ein paar Stunden sind es sicher?

>Ich hab es auch schon oft wechseln müssen.
Bezog sich sicherer auf mehrere V8.

Gruß


andre stockmann
()
24/12/2008 14:02
Re: V8 Im Endstadium

Ja das bezog sich auf mehrere V8. Einer von mir und dann noch ein paar V8 aus der Gegend hier. Naja ein paar Stunden sind es schon aber alles in allen gibt es schlimmere arbeiten am V8 Innenraumgebläse zum Beispiel.. Das mach ich gar nicht gern.

Davor Kircanski
()
24/12/2008 15:50
Attachment
Re: Bei mir...

sah es so aus. Die Kofferraumentlüftung ist fast schon von allein rausgefallen. Im nächsten Komentar ein Bild wie es fertig aussieht.

Davor Kircanski
()
24/12/2008 15:53
Attachment
Re: Bei mir...

sieht es jetzt so aus. Reparatur war im Mai 2006. Gemacht wurde es hier bei uns in einer sehr guten Karosserie und Lackierwerkstatt.

Sebastian Obermüller
()
24/12/2008 16:18
Re: Bei mir...

Ein paar Details wären toll ... und natürlich MÖHR BILDÖR !!!

Davor Kircanski
()
24/12/2008 16:56
Re: Bei mir...

Na schick mich E-Mail, dann gommen info...
In deinem Profil ist ja keine Adresse hinterlegt, du Banause.


Thomas Müller
()
24/12/2008 16:58
Attachment
Re: V8 Im Endstadium

Hi,
da kann ich mthalten,wenngleich ich diese Arbeit mangels Schweißkenntnisse niemals machen könnte !
Anhang vorher
Gruß Thomas


Thomas Müller
()
24/12/2008 16:59
Attachment
Re: V8 Im Endstadium

Hi,
aber gut zu Wissen,wer es kann !
Anhang nachher
Gruß Thomas


Georg H.
()
24/12/2008 23:18
Re: V8 Im Endstadium... wodurch u. wie vermeidbar?

Habe unter der Heckstoßstange bei meinem V8 mit einer Taschenlampe abgeleuchtet und ausser an den Pufferstäben keinen Rost entdecken können. Unter der Stoßstange scheint es ja nicht nur bei den V8s im Süden (wo im Winter häufiger und mehr Salz gestreut wird als im Norden) zu rosten, sondern auch bei V8s im Norden.

Nun hätte ich zwei Fragen:

1. Warum rostet das Heckblech so stark und auch öfter verglichen mit anderen Stellen am V8? Sind bestimmte Baujahre besonders betroffen?

2. Ich möchte irgend etwas als Vorsorge gegen den Rost vornehmen um zukünftig den Einbau eines neuen Heckbleches zu vermieden. Was wäre da sinnvoll?

Möglicherweise haben sich schon einige hier gedanklich damit beschäftigt und könnten uns ihre Meinung dazu mitteilen.


Roy F
()
24/12/2008 23:32
Re: V8 Im Endstadium... wodurch u. wie vermeidbar?

Folie dazwischen... meiner hat eine und ist rostfrei wie am ersten Tag... der Doc hat mal einen ausm Ticino geholt... da das selbe...

Georg H.
()
24/12/2008 23:37
Re: V8 Im Endstadium... wodurch u. wie vermeidbar?

Zwischen welche Teile soll was für eine Folie?

Und warum rosten die Heckbleche öfter als andere Teile?


Roy F
()
24/12/2008 23:50
Re: V8 Im Endstadium... wodurch u. wie vermeidbar?

zwischen Zierleiste an der Stosstange und Heckblech... wenn du mal etwas praktisch anschauen würdest anstatt dich mit der Theorie abzugeben würdest du erkennen, dass die Zierleiste am Hechblech schaben kann, somit wäre für dich auch klar, wieso genau dieses Teil mehr rostet als alle andern und wo die Folie hingehört....

Georg H.
()
25/12/2008 00:01
Re: V8 Im Endstadium... wodurch u. wie vermeidbar?

Hört sich plausibel an. Danke Roy! Ist die Folie bei deinem am Heckblech angeklebt? War die Folie vom Werk (z.B. bei V8 für Schweiz) bei der Produktion angebracht oder wurde die nachträglich von klugen weitsichtigen Besitzern angebracht?

BerndT
()
25/12/2008 11:53
Re: V8 Im Endstadium... wodurch u. wie vermeidbar?

Ich habe eine Steinschlagschutzfolie verwendet, diese habe ich auf die Cromleiste und auf die Karosserie geklebt. Von Werk gab es da meines Wissens nichts.

Grüße
Bernd


Jürgen Sch.
()
25/12/2008 18:32
Attachment
Re: V8 Im Endstadium... wodurch u. wie vermeidbar?

@Roy: Stimmt !!!! Ich hatte einen unter der Fuchtel......das war ein Ende 88er !!! Im Anhang mal ein Bild mit heruntergelassener Hose..äähh..Stoßstange

Da wurde nix geputzt !!! Alles original



Peter Kreibich
()
25/12/2008 18:37
Re: V8 Im Endstadium... wodurch u. wie vermeidbar?

das ist mal einer- in einer tollen Farbe!!!

Jürgen Sch.
()
25/12/2008 18:44
Attachment
Re: V8 Im Endstadium... wodurch u. wie vermeidbar?

ja...tornadorot mit platin ..... leider nicht uni

Originale 110 tkm drauf......und in nem Zustand wie wenn er erst vor nem Jahr vom Band gelaufen wäre !!!

Da es ein Rentner-Fahrzeug war galt es ein paar Krätzerchen aus den Stoßfängern zu machen...und die Schweinwerfer waren auch von innerlichem Beschlag getrübt



Jürgen Sch.
()
25/12/2008 18:45
Attachment
Re: V8 Im Endstadium... wodurch u. wie vermeidbar?

nachher....



Peter Kreibich
()
25/12/2008 18:48
Re: V8 Im Endstadium... wodurch u. wie vermeidbar?

ich glaub bei sowas mußt mir auch mal zur Seite stehen... am Perlmutt...

hehe...

Schick!



Jürgen Sch.
()
25/12/2008 18:59
Re: V8 Im Endstadium... wodurch u. wie vermeidbar?

sischer !!!!!
Habe das schon an mehreren V8's gemacht.......mit durchschlagendem Erfolg !!!

Du kennst meine Idee und hast mich gerade nochmal dazu ermutigt....

Wegen Heckblech: Ich hatte einen 10/93 produzierten 4,2er.....der hatte trotz Garage und originalen 137 tkm auch die Heckblechprobleme !!!! Suchbegriff: "Heckblech des Schreckens"



Bastian Kaps
()
25/12/2008 19:08
Re: V8 Im Endstadium... wodurch u. wie vermeidbar?

Geile Diskusion aber doch ab Werk war zumindest bei meinem 91er V8 auf der Befestigungsseite der Chromleisten eine dünne Folie drauf. Gleich wie vorne die Chromletiste, die haben ebenfalls eine Folie drauf. .

Peter Arlt
()
01/01/2009 17:22
Re: V8 Im Endstadium

Servus

Hier weitere Bilder:

Heckblech draußen, neues schon wieder drin.







Der Kotflügel war genau an der Stelle durchgerostet wo innen eine Dämmung ist, diese war total feucht, und so ist der an der Stelle durchgerostet
Habe jetzt ein Neues Abschlussblech genommen, war die bessere Wahl.

mfg
peter


BerndT
()
01/01/2009 18:35
Re: V8 Im Endstadium

Die Korrosion kann sich sehen lassen, ein neues Blech ist sicher eine gute Wahl.

P.S. Korrektur, an den alten Chromleisten ist so etwas wie eine Folie..

Grüße
Bernd


Peter Arlt
()
10/01/2009 19:14
Re: V8 Im Endstadium

Servus

Also heute habe ich in lackiert:

Hier die Bilder:

Basislack fertig:









Nach dem Trocknen und Abdecken:

















mfg
Peter


Frank Freiberg
()
10/01/2009 19:22
Re: V8 Im Endstadium

..........schön geworden. Allerdings stimmt auf der Beifahrerseite was mit Übergang Tür/Kotflügel net.............richtest Du noch, oder!?

Peter Arlt
()
11/01/2009 13:23
Re: V8 Im Endstadium

Servus

Ja, das wird noch ausgerichtet, wurde nur grob zum Lackieren zusammengebaut, da die Kotflügel zwecks Konservierung noch mal weg müssen. auch die Türen werden nochmal schön ausgerichtet, sind ja alle schraubbaren Teile bis auf die Motorhaube getauscht worden.



mfg
Peter


Peter Kreibich
()
11/01/2009 13:35
Re: V8 Im Endstadium

das wird schon--- sieht gut aus!
ich würde meinen auch gerne komplett lackieren.
Bist Du Lackierer??

viele Grüße, Peter!


Thomas L.
()
11/01/2009 17:56
Re: V8 Im Endstadium

Ich würd meinen auch demnächst gerne machen muss aber noch nen golf5 nen a3 unfaller und jürgen schöntags v8 machen und danach wird mein Blauer v8 gemacht endlich.


Gruß Tom


Peter Arlt
()
11/01/2009 20:14
Re: V8 Im Endstadium

Servus

Bin eigentlich gelernter KFZ-Mechatroniker, aber habe es mir beigebracht/abgeschaut, hat ein wenig gedauert, aber jetzt funktioniert es ganz gut

Ist ein wenig arbeit, aber es lohnt sich, Gibt aber viele Teile schon nicht mehr neu, aber die wichigsten Teile gibt es Gottseidank noch.

Habe die Frontscheibe ja rausgemacht, wegen dem Rost darunter,aber ich musste dafür die Gummidichtung rausziehen die zwsichen Scheibe und Karosse ist, Ersatz gibt es aber leider nur mit kompletten Chromrahmen, der ja noch neuwertig ist, weil der vorbesitzer hat vor den Verkauf erst die scheibe reinmachen lassen, da war so der Rost darunter, das es mich wundert, das da nichts gemacht wurde.

Was benutzt ihr für den Dichtgummi? Mein Teilefuzzi sagte irgendwas mit einen Golf 1 Dichtunggummi, naja mal sehen was er beibringt

mfg
Peter



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.008 seconds in which 0.006 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.