Rainer Hüring
()
18/12/2008 14:39
Re: Alle UFOS gleich ? Flächenpressung

Theorie und Praxis??

Die Radschrauben klemmen die Bremscheibe zwischen Nabe und Felge!! Das nennt sich Flächenpressung, da kommt dann sofort Reibung ins Spiel. Der Anpressdruck ist so hoch das die Scheibe sich net bewegen kann. weill würde sie sich Bewegen können, würde wie Bernd schon richtig sagte, die M5 schraube nix daran ändern, und an den Radschrauben würde die Scheibe bei einer Laufleistung von 40.000km und mehr definitiv die Radschraube durchscheuern

Wenn es so gewöllt wäre wie du es beschreibst, wäre hier eine Formschlüssige Verbindung zum einsatzgekommen, ein Drehmomentüberträger, dieses ist hier nicht der Fall!!! Die RadSchrauben ebenso wenig wie die M5 mit ihrer Scheibe erfüllen diesen Zweck.

Wer sich Kupferpasste oder son Scheiss auf Die Nabe schmiert, gefährdet sich und andere!! Sollte er das tun weil die Reifen sich schwer demontieren lassen, dann würde ich raten die Nabe richtig zu reinigen und ausschlislich und minimal die Zentrierung zu fetten. auf keinen fall dürfen auf den Flansch und Verbindunsgsflächen Öle oder Fette oder anderes Schmiere Zeugs aufgebracht werden!!!!

MFG



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.