Marc W.
()
01/10/2008 20:57
Re: Ich darf mich vorstellen?

So, ich habe den Audi V8 von meinem Kumpel heute wieder abgegeben. Ich hätte ihn die ganze Woche behalten können, doch mir war es 1. zu schade um das Auto (auch in DEM Zustand) ihn nur im innerstädtischen Verkehr zu bewegen und 2. ist alles völlig durch an dem armen Wagen.
Die Tankanzeige ist hinüber, der Tacho hat einen Wackelkontakt und zeigt manchmal nur die Hälfte an, die Fensterheber hinten sind ohne Funktion, der Kilometerzähler funktioniert nicht, der Tempomat genausowenig, die Sitze funktionieren in der Höhenverstellung nur sporadisch...ach ich könnte so weitermachen. Im Grunde: Viel zu tun und alles irgendwie mit Wackelkontakt...wenn man da mal nicht irgendwie am Kabelbaum rumgepfuscht hat...


Ansonsten ist mir das Auto einfach zu auffällig, denn jeder guckt hinterher. Am ersten Tag ist es witzig, am zweiten Tag schon nicht mehr sonderlich und am dritten nervig.

Ich war mit dem Wagen heute an meiner Arbeitsstelle und habe ihn repräsentativ hingestellt. Meine Arbeitskollegen, allesamt SEHR viel Ahnung von Oberflächentechnik, haben sich natürlich alle den Wagen angesehen und er war Gesprächsthema Nr.1. ;-) Man hat mir allerdings hochoffiziell bestätigt, dass die Oberfläche passiviert ist und somit nicht mehr weiterrosten wird, da die Oxidschicht eine feste, beständige Schicht gebildet hat, die als Korrosionsschutz dient und quasi wie ein Lack fungiert.
Also rosten tut der Wagen nicht mehr weiter und man kann sagen, dass man um den Lack kein Mitleid haben muss, denn der ist jetzt durch den Rost ersetzt und kann somit als "besondere Lackierung" gesehen werden. Nur tut es mir um den desolaten Zustand von einigen Innenraumkomponenten leid... :-(

Aber ich glaube mein Kumpel hat diesen Wagen mächtig lieb gewonnen und ich hoffe, dass er da noch ein wenig drin investieren wird...dann sollte das schon etwas werden.



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.