Bastian P.
()
21/08/2007 10:59
Zusammenhang Satteldefekt, Radunwucht, UFO-Verzug

Hallo,

ich habe mir - durch gegebenen Anlass, meine UFOs sind "krumm" - Gedanken über den Zusammenhang zwischen schlagenden UFOs, einem defekten Bremssattel und unwuchter Reifen gemacht.

Wie kann das genau im Zusammenhang stehen? Kann ein nicht ganz wuchtes (Vorder-)Rad (bspw. Wuchtgewicht verloren) zu einer Unwucht der UFO bei starker Bremsung führen (also das Vibrieren die Scheibe angreifen)?

Kann eine verzogene UFO den Bremssattel ruinieren (vermutlich ja)? Und kann ein defekter (ausgeschlagener, hängender) Bremssattel die Scheibe ruinieren, verziehen? Und kann eine defekte HA-Bremse durch die Mehrbelastung der Vorderbremse zu einem Verzug der UFOs beitragen (vermutlich ja)?

Wenn neue Bremsscheiben eingesetzt werden, wie ist die Nabe am besten zu reinigen? Drahtbürste? Soll man Kupferspray auftragen? Wenn ja, wo?

Wenn ich mir schon neue UFOs zulegen muss, dann geh' ich da lieber auf Nummer sicher...

Danke und viele Grüße

Bastian



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.