Michael Konzok
()
15/10/2002 18:31
Und nochmal die Lambdasonde ??

Hallo, liebe Leute !

Nachdem ich dank eurer Hilfe die Leerlaufprobleme meines Kleinen beheben konnte, hab ich gleich die nächste Schwierigkeit:
Schlechte Gasannahme zwischen 2000 und 3000 Touren, beim Beschleunigen bleibt die Drehzahl teilweise in dem Bereich fast stehen und klettert nur im Zeitlupentempo, sehr angenehm beim Auffahren auf die Autobahn, wenn man von hinten fast überfahren wird und mein 250PS-Wagen abzieht, wie ein 45PS-Polo.
Tritt allerdings nicht immer auf und fast nur auf E.
Außerdem ist der Verbrauch sehr hoch, zwischen 18 und 22 Liter bei normaler Fahrweise, wo mein alter 100S4 bei 14 Litern lag.
Habe aus den alten Posts erfahren, daß es wohl die Lambdasonde sein könnte.
Allerdings hat meiner gerade vor 8 Wochen die AU ohne Probleme bestanden...
Nun meine Fragen:
- Wo genau befindet sich der Stecker, den ich abziehen muß, um die Lambda erstmal stillzulegen ? (bitte nicht lachen, bin leider kein Schrauber...)
- kann ich dann erstmal probeweise so fahren oder können Motor und/oder Kat durch zu fettes/mageres Gemisch beschädigt werden ?
-Habe ich als Anfänger eine Chance, den Lambdasonden-Wechsel selbst zu machen oder sollte sich da nur ein Profi dranwagen ?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten !!
Mit den besten Grüßen aus Bremen,
Michael



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.002 seconds in which 0.001 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.