Manfred M.
(enthusiast)
16/09/2002 10:55
Re: Interesse an Rep-Anleitung für Bose-Endstufe?

Hallo Martin.
Unser heißes Thema - BOSE.
Sicherlich für viele hier im Forum ein große Hilfe, eine Rep-anleitung für die Endstufen.
Aber nur ein kleiner Einwand, was ist wenn die "selbstreparierte" BOSE-Endstufe zum schmorren anfängt.
Kann sein, muß nicht sein. Nenne nur Versicherungsschutz als Beispiel. Habe bei meinem 93er V8 mal eine selbstreparierte Endstufe als günstigeren Ersatz eingebaut - die ging erst nach Jahren übern Jordan - schickte diese dann im Austausch zu BOSE, die konnten mir sofort sagen, daß an der Platine "unfachmännisch" rumgebastelt wurde.
Du hast bekanntermaßen viel Zeit und Arbeit in diese BOSE-Endstufen investiert für die Möglichkeit der Eigenreparatur.
Auch bei meinem ist momentan die vordere rechte Endstufe leiser und wird bald ihren Geist aufgeben. Habe mir schon Gedanken gemacht, die Platine zu reparieren - mir ist das Thema aber ehrlichgesagt im wahrsten Sinne des Wortes "zu heiß".
Bitte verstehe mich da nun nicht falsch - aber mir ist schon einmal eine hintere Platine bei vollgepacktem Kofferraum zum Schmorren gekommen.
Die bei BOSE kennen ihre Produktfehler und bieten im Austausch Platinen mit allen in die Produktion geflossenen Änderungen an.
Ich stehe momentan in Kontakt mit Audi, damit diese Platinen in das Ersatzteilprogramm aufgenommen werden - Ausgang ungewiß. Aber nur den BOSE-LS für 444Euro als ganzes anzubieten bei Audi - da bleibt ja fast nur die Eigenreparatur oder der Weg über BOSE als Möglichkeit übrig.



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.