Stamenkov Orce
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04/08/2006 13:25
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Re: V8 4,2 vs. BMW 740i verloren ! Leistungsverlust??

Versuchs mal so:

1. Schweisse mal an der Lambdasonde eine zusätzliche masse an irrgendwo an der Karosserie (vorher die Baterie Polen wegnehmen)

2. Nimm der Leerlaufregler raus (das erste Teil oben beim Kühler 3 Schrauben) sauber putzen mit Bremsenreiniger, dann mit Luft ausblasen und wieder montieren.

3. An den Luftmenegemesser überprüfst du welche zwei kabel eine Spannung von 5V ergeben, und machst einen Wiederstand 100 mOhm zwischen die beiden (genügt auch ein dickes Subwoofer kabel ca. 3cm lang)

Die Lambdasonde misst besser und ist empfindlicher mit dem Steuergerät, der Leerlaufregler macht schneller auf und den Wiederstand sagt bitte ein bisschen mehr Benzinluftgemisch, dadurch wird er nicht durstiger im Gegenteil weil er mehr Power im unteren Drehzahlbereich bekommt wird sich der Verbrauch senken weil das Getriebe schneller im höheren Gang schaltet.

Also bei meinem 3.6 spührt man was ich glaube bei dir wird man es noch besser spühren.



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