Marty May
()
03/08/2006 20:42
V8 4,2 vs. BMW 740i verloren ! Leistungsverlust??

Hallo,

fahre seit nicht allzu langer zeit einen 4,2 V8 mit 280 PS Bj. 1992 .
Bin Happy soweit haber ihn aus 2. Hand vom Opa..und dementsprechend sieht er auch aus und wurde behandelt.
Ich bin PS-Krank und eighentlich kann ich 150 von 200 und 250 von 300 Ps gut unterscheiden - ich drücke ihn nicht oft - aber gegen einen BMW 330i Auzomatik hatte ich schon schwierigkeiten und ein BMW 740i Automatik hat mich vor 2 Tagen böse stehen lassen , obwohl ich ihn auf "S" hatte und voll durchgedrückt habe. Frage: oran mercke ich das er wirklich die 280 PS bringt, da ich mittlrweile das gefühl habe er bringt sie nicht voll , da er Ampelstarts bzw. Standspurt am anfang etwas mühsam nimmt, ab 30 - 40 kmh geht er dann ganz gut....aber der 740i hat mir zu denken gegeben er hat nur 286 PS und wiegt min. 250 Kg mehr als meiner ohne den Opa der mich stehen lassen hat :-)
Jetzt habe ich einen netten Menschen über ebay kennengelernt der sich etwas mehr auskennt mit V8ern als ich , habe mir also den Luftfilter angesehen den ich erneuern werde an dem es aber nicht liegen kann, die Kerzen können es auch eigentlich nicht sein da Sie vor 10.000Km erneuert wurden..und der Vorbesitzer eigentlich ganz Pfleglich damit umgegangen ist ...ich weiss jedenfalls nicht weiter....ist es eine kleinigkeit oder eine Krankheit oder ein Fehler der öfters auftritt? ...also ich bin mit der Kiste 280Kmh schnell gedüst und auf der Autobahn zeigt er schon was er kann..aber mit dem Ampelstart hat er es nicht meiner meinung nach...aso...und an der Tanke bin ich auch der erste...da bin ich aber wohl nicht allein :-) ....Kann mir bitte jemand weiterhelfen...bin um jeden rat Dankbar.
Gruß Marty May



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.