Bastian P.
()
20/03/2006 01:07
Re: Felgengröße am V8

Hi,

nur ganz allgemein: Du weißt eh, wie verdammt schwierig es ist, bei uns in Österreich andere Felgendimensionen typisiert zu bekommen, oder ? Selbst wenn du ein Gutachten für den V8 auftreibst, was oftmals gar nicht einfach ist, musst du noch ordentlich für die Eintragung drauflegen - einfaches Mitführen des Unbedenklichkeitsnachweises bzw. Gutachtens vom Hersteller genügt bei uns meines Wissens nach nicht.

Außerdem als guter Tip: Ich hab mal "nur" BBS 17"*225/45 drauf gehabt, allerdings am 200er - es haut dir das Kreuz durch und es geht ordentlich auf dein (hoffentlich noch halbwegs intaktes) Fahrwerk, wenn du da zu flache Reifen raufgibst. Ich würde absolut empfehlen, bei den 16" Felgen zu bleiben, und wenn es nicht so hässlich aussähe am V8, dann sogar die 15" Gullideckel zu nehmen. Je mehr Gummi du hast, desto komfortabler fährst du. Und desto länger kannst du mit dem sowieso unausweichlichen Überholen der Fahrwerksgummis, Radlager, Stoßdämpfer etc. warten. Und die Reifen sind auch noch günstiger

ET35 würdest du übrigens brauchen!
lG

Bastian



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.