Andreas Karwath
()
05/12/2005 12:33
Vollzug

Hab in nun gewechsel.

Zahnriemen, Umlenkrollen, Spannrolle und Wasserpumpe sind nun neu.
Dazu hab ich gleich noch Keilrippenriemen, Thermostat und Luftfilter gewechselt.

Dabei gabs ein paar interessante Folgerscheinungen:

1. Die Lichtmaschine brachte zuvor nur ca. 12,6 Volt. Dieses Phänomen wurde ja in der Vergangenheit hier schon öfters diskutiert. Mit dem neuen Keilrippenriemen bringt sie jetzt wieder voll Leistung. Hatte wohl etwas Schlupf.

2. Spritverbrauch: Der Spritverbrauch sank, wie ich bisher festgestellt habe, um ca 1 bis 2 Liter auf 100 Kilometer. Liegt wohl daran, dass der Motor jetzt wieder seine richtige Betriebstemperatur hat. Vielleicht liegt es ja auch am neuen Luftfilter.

3. Verteiler: die sind kurz vor Ende ihrer Lebeszeit.
Daher eine Frage: Weiß jemand, wo man diese herbekommen kann? Bei den Preisen, die Audi verlangt, kann ich ja schon fast einen halben V8 kaufen. Blöd ist da ja, dass es diese nur als ganzes gibt, bis auf die Verteilerkappe. Den Finger leider nicht. Den bräuchte ich aber auch. Korrigiere: die Verteilerkappen, die Finger.



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.