Kurt Michael Stöckchen
()
19/10/2017 12:32
Re: sporadisch unrunder Motorlauf

Mahlzeit zusammen,

In der Anleitung heißt es der Widerstand der Massebrücke des LMMs entspricht dem Innenwiderstand der Messleitung. 0-0,1 Ohm

Der Innenwiderstand meiner Meßleitungen betrug 0,2 Ohm vor dem Test des LMM Ich habe immer egal ob kalt oder heiß bei allen Messungen diesen Wert von 0,2 Ohm ablesen können. Da es nicht 0-00,1 Ohm ist haben wir da schon eine Differenz die auf einen Fehler hinweisen könnte :-(

Weitere Messungen ergaben

Volt bei Zündung an 1,52 V im Kalten und 1,34 im heißen Zustand - OK

Volt im Leerlauf 2,48 V im kalten aber nur 2,28 - 2,32 Volt im heißen Zustand
da der Sollwert ca. 2,5V betragen sollte erreicht er diese nicht wenn er heiß ist. Ist diese Abweichung bereits groß?

Volt bei Gastößen 4,5V im kalten aber nur 2,9 V - 3,2 V im heißen Zustand, Sollwerte 3-5 V also auch nur knapp außerhalb der Toleranz :-(

Ziehe ich im heißem Zustand den Stecker vom LMM nun ab, ruckelt der V8 im Leerlauf ähnlich dem vorhandenem Fehlerbild - sobald ich Gas geben verschwindet das stottern, also leider wie gehabt - so kann ich den Fehler nicht ausschließen.

Würdet Ihr nun für fast 800,-€ den LMM tauschen? Wenn Ihr meine Messwerte hättet?

Viele Grüße
Micha





Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.