Christian Gerbig
()
16/01/2011 12:10
Düsenweichen

Hoi also ich habe mich mit Gasanlagenpfusch und Einbauvarianten bzw. Positionierung der Gaseinblasdüsen ziemlich intensiv befasst.
Grundlegend sollte der Weg zwischen den Einlassventilen und den Einblasdüsen so gering wie möglich sein, aber es wird vor allem bei einem 4 oder 5 Ventiler immer ein Kompromiss sein, um eine möglichst gute Vermischung des Gases vor den Einlassventilen zu erreichen.
Als beste Möglichkeit um dies umzusetzen habe ich Düsenweichen verbaut diese werden direkt auf die Benzineinspritzdüsen gesteckt und fertig, kein Bohren, kein Rohr biegen und ausrichten, beste gleichmässige Vermischung und minimalst kurzer Weg.
Das mit den rohren ist immer das Problem das der weg ewig lang ist, es ollen zwischen dem Gaseinspritzventil in der Rail bis zum Zylinderkopf max 12-15cm sein. je kürzer der Weg je besser wird die Anlage laufen, ich glaube beim Martin habe ich mal ein Bild gesehen wo dieser Weg auf das minimalste gebracht wurde.
so =)
gruß chris



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.