Rico S.
()
22/03/2010 20:37
Re: Stromlaufplan Drosselklappenpotentiometer BJ91

Hallo nochmal,

habe den Kabelbaum mal ein Stück aufgetrennt, aber nichts verdächtiges gefunden. Die Kabelfarben lassen sich nicht mehr so zu 100% erkennen, sehen wie ausgelaufen aus:

Kontakt 1: Lila
Kontakt 2: Lila/Rosa
Kontakt 3: Rot/Lila
Kontakt 4: Lila / Rot
Kontakt 5: Rot/Blau
Kontakt 6: Lila

Jetzt das interessante, Habe mal nach deinem Stromlaufplan gemessen die Kabel zum F60 und F81 sind i.O. also:

K1 (F60) <=1Ohm zu K52 (J220)
K2 (F81) <=1Ohm zu K53 (J220)
K3 (F60/F81) <=1Ohm zur Masse

Beim G69, blick ich jetzt nicht mehr durch:

K4 (G69) sollte nach K8(J220) verbinden, Keine Verbindung

K5 (G69) sollte zu K44 (J220) verbinden, Keine Verbindung, allerdings zu einer Menge anderen Kontakten am (J220), scheint also eine Masse zu scheinen, was ja laut Stromlaufplan auch korrekt wäre, nur das der Kontakt nicht stimmt.

K6 (G69) sollte nach K27 (J220) verbinden, bei mir ist diese Verbindung hochohmig, und auch zu vielen weiterem Kontakten im (J220)

Wenn ich laut Rep.Leitfaden, die Spannung zwischen 5 & 6 prüfe, ist diese i.O. (also Bereich zwischen (4,5V und 5,5V)
Zwischen Kontakt 4 und 5, ist keine Spannung zu messen, also scheint Kabel 4 "defekt zu sein", würde auch obige Messwerte erklären:

Nun meine Frage, soweit ich es verstanden habe, gibt es die Motronic in verschiedenen Ausführungen, auch die Belegung scheint mehrfach geändert wurden zu sein:

Deine Schaltpläne unterscheiden sich auch, einer ist von Ausgabe 7/89 und einer von 9/89. Kann es sein, das es noch andere Pläne gibt?

Danke und Grüße



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