Flo D.
()
20/12/2009 14:19
Durch Kälte wird Kühlwasser zu heiß?!?

Hi Leute!

Mein S6 4,2 hat gestern das erste mal fein rumgesponnen. Er stand das erste mal seit lagem die Nacht über draußen...insgesamt genau 24Std...natürlich hatte ich auf der Beifahrerseite das Festern ca 5cm offen und er war innen auch gut durchgekühlt. Die Flasche Wasser im Becherhalter war jedenfalls steinhart gefroren. Jaja, Asche auf mein Haupt.

Jedenfalls hab ich ihn warm laufen lassen und als wir dann ca 15km gefahren waren, wurde er immer heißer, bis auch die Wasserwarnung anging, er also über 110°C lief. Also ab an den Straßenrand und alles gecheckt...Wasserdruck etwas abgelassen und gewartet. So bin ich dann wieder bis nach hause gekommen. Nu stand er die ganze Nacht zum Abkühlen draußen.

Eben hab ich das Kühlwasser gecheckt...gefroren ist es nicht, also geh ich nicht davon aus dass zu wenig Kühlmittel drin is.

Ist mein Thermostat nu im Arsch? Kann es durch die Kälte rumspinnen? Oder kann es der Temperaturgeber sein, der kein Signal abgibt und somit nichts geregelt wird? Ich hoffe ja inständig, dass es etwas ist was sich selbst löst, da ich 100km von mir zuhause entfernt stehe momentan. Was könnte es noch sein?

Ich wäre für jeden Tipp, wie ich was testen kann, verdammt dankbar!



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.