|
|
|||||||
Hallo Martin, als Anlage habe ich mal die Zündzeitpunkte (ist Messwertblock 003) aufgezeichnet: 4.ter Gang Vollgas auf BAB Tempomatbetrieb, gleiche Geschwindigkeit im 2.ten, 3.ten und 4.ten Gang Der Zündzeitpunkt scheint abhängig von Drehzahl und Ladedruck (bergauf: Zündzeitpunkt geht zurück / bergab: Zündzeitpunkt geht hoch). Im großen und ganzen scheint der Zündzeitpunkt aber doch relativ konstant zu sein bei Tempomatfahrten in allen 3 getesten Gängen. Wenn Du eine Information hast, mit welchem Messwertblock ich die Klopfsensor-Werte auslesen kann, wäre das echt spitze. Vielen Dank für das Auslesen Deiner Nockenwellenwerte. Bei Dir laufen beide Nockenwellen anscheinend synchron, meine eben mit 4 Grad KW Unterschied. Sind das die 70 Kw? Schöne Grüsse Martin |
|
Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.