Martin E.
()
03/01/2005 15:35
AUDI Werk hat sich gemeldet

Hallo Hans-Jürgen,

ich habe übers Internet den Kundendienst von AUDI Ingolstadt bemüht und das Problem geschildert.
Die haben sich umgehend per Mail gemeldet und nach der Fahrgestellnummer und dem AUDI-Partner gefragt.
Meine Antwort kam promt und schon heute hat mich ein Mitarbeiter von AUDI aus Ingolstadt bei mir im Büro telefonisch gemeldet, nachdem er sich mit meinem Meister vom AUDI-Partner in Verbindung gesetzt hat.

Das finde ich mal einen sehr positiven Kundendienst, ein echt kurzer Dienstweg. Danke an AUDI.

Er vermutet zwei Ursachen, die geprüft werden müssen:
- es könnte Kühlwasser im Getriebeöl sein, ab 5 % müßte das Getrieb neu.
- es gab ab Modell 1998 eine neue Getriebesteuereinheit oder neue Software (hab ich nicht genau verstanden), die überprüft werden müßte.

Somit wird jetzt bei meinem das Getriebeöl untersucht auf Kühlwasser (Termin muss ich noch machen), und das Steuergerät ausgelesen und die Softwareversionen verglichen.

Das Schwingen könnte von der Wandlerbrückung kommen, die nicht richtig funktioniert (schlechtes Öl oder Probleme mit dem Getriebesteuergerät).

Für EUR 35,00 kann der AUDI-Partner übrigens auf die Fachkollegen im Werk pro Anfrage zugreifen.

Somit werde ich nächste Woche bestimmt etwas schlauer sein.

Ich bin mal gespannt, was die Untersuchung des Getriebeöls so kostet.

Schöne Grüsse

Martin



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.