Thomas Müller
()
31/12/2004 12:52
Re: a8 ewige reperaturen

Hi,
ich habe mir deine Berichte mal durchgelesen und ihr solltet den Thread wirklich beenden.Du hattest nun schon so viel Ärger,(obwohl ich keinen Servopumpentausch oder Lenkgetriebetausch finden konnte,nur Keilrippenriemenspanner),vielleicht denkst du mal über eine andere Werkstatt nach,vielleicht eine die nicht von VAG ist .
Bei deiner Werkstatt ist er meiner Meinung nach nicht sehr gut aufgehoben,ein Keilrippenriemenspanner kostet für den V8 ca. 40 Euro (A8 wohl ähnlich ?),was haben sie mit den anderen 300 gemacht ?
Ebenso wäre es vielleicht ratsam mal die Historie deines Autos aufzudecken,vielleicht kommt er aus einem Hochwassergebiet (wegen dem angeblichen Rost im Getriebe) ?
Die Wählhebelstellung kann man am Getriebe einstellen,zumindest ist es beim V8 so,dürfte beim A8 wahrscheinlich ähnlich sein,ich würde sagen Montage-oder Einstellungsfehler.Vielleicht wurde auch der Seilzug beim Getriebewechsel geknickt o.ä.Kein Mechaniker wird seinen eigenen Fehler zugeben .
Verkaufe ihn ,wenn du nicht zufrieden bist und lege dir einen Japaner zu (sind in der ADAC Pannenstatistik Mängelzwerge !) .
Sollte es doch am Auto liegen (was relativ unwahrscheinlich ist),dann teste doch mal einen anderen A8,fahre mal zu einem Treffen und unterhalte dich mit den Leuten,manchmal kommt dann ein AHA-Effekt zustande,oder einer krabbelt gleich unter dein Auto und fängt einfach an zu reparieren.
Das soll kein Angriff auf dich sein,sondern einfach nur mal zum überlegen anregen .
Einen Guten Rutsch aus dem hohen Norden
Gruß Thomas







Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.