|
|
|||||||
Die Rennversion des Fünfzylinders leistete über 700 PS. Klar, dass nicht nur die Elektronik anders war, doch sie, zusammen mit dem Ladedruck, ist für diese Leistung verantwortlich. Alle anderen Tuningmassnahmen sind im Vergleich zum Ladedruck und Chip nur marginale Retuschen, der Erwähnung nicht wert. Der Serien 2.2 Turbo hatte 230 PS + 10% OB... Das allein sind schon ca. 260 PS - und so fühlt sich der Wagen auch an. Die alltäglichen Abstimmungen der Tuner - bei Abt genauso wie bei MTM oder DigiTec - für den 5-Zyl-Turbo bringen über 60 PS, d.h. der Wagen leistet dann schon ca. 230 PS + 10 % Serienmässig per OB + 60 PS = ca. 320 PS. Nun... auf dieses gibt Dir jeder Tuner noch eine Neuwagengarantie- verlängerung... Heisst das, dass die Maschine ausgelastet ist ??? Bei weitem nicht. Pit. |
|
Generated in 0.001 seconds in which 0.001 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.