Andy Arbeit
()
14/05/2019 18:13
Re: Ein "neuer" 4D2 im Forum....

Jup… ich hatte mal einen 944 Turbo und da war es kein Problem Teile zu bekommen. Selbst ein simpler Kühlwasserflansch wurde aus dem Regal gezogen und auf den Tresen gelegt.



Zu den diletantischen Arbeiten sind mir folgende Dinge aufgefallen.
Einige Abdeckungen im Motorraum wurden bei der Demontage zerbrochen und mit „Affenkit“ (dieses schwarze Gummizeugs) notdürftig angebracht.

Die Rathausschalen sind mit Spaxschauben an der Motorabdeckung angeschraubt obwohl alle Halter/Schnellverschlüsse vorhanden sind.

Der Luftfilterkasten hat abgerissene Schrauben und dort zieht er Luft am Filter vorbei in den Motor.

Der Radiokabelbaum ist mit massenhaft Quetschverbindern zusammengeschustert. Teilweise liegen hier abisolierte Kabel rum. Die Kabel vom ehemaligen Telefon wurden unter den rechten Lüftungskanälen verlegt, dass die Fußmatte rechts ca. 3 cm höher ist als normal und die Lüftungskanäle haben sich im laufe der Jahre natürlich verformt. Die Einstiegsleisten sind auch mit Affenkit nur „hingelegt“ worden.

An der Kofferraumverkabelung wurden für den Antennenverteiler die (+) Leitung mit einem anderen Kabel verdrillt und so liegen gelassen. Masseschluss an der C-Säule war sicherlich mal Thema.

Den Rahmen für den CD-Wechler hat irgendjemand aus undefinierbaren Gründen verbogen und nicht mehr richtig verschraubt.

Den Plus-Verteiler habe ich sicherheitshalber noch nicht angeguckt. Kommt aber noch dran und ich erwarte nichts "Gesundes"

Bremsbeläge vorne wurden einfach reingeprügelt ohne die Führungen zu reinigen. Diese gehen jetzt natürlich nicht mehr ganz zurück und „singen“ schön vor sich hin. Hier befürchte ich aber eher eine Revision der Sättel!

Ich habe mich nicht getraut noch weiter zu gucken und beschränke mich zunächst auf die Beseitigung dieser Schwachpunkte incl. der Radlager hinten. Alles nicht dramatisch aber ein Auto so respektlos zu behandeln und nur das Geld des Kunden zu kassieren ist ein Armutszeugnis. Das gilt nicht nur für das Audi Zentrum sondern auch für den Bosch Dienst wo er gelegentlich war.

Unterm Strich ist das alles nicht dramatisch aber die Summe aller bisher entdecken Dinge (plus das was ich noch nicht entdeckt habe aber irgendwie erwarte) macht eín wenig missmutig.

Dennoch habe ich die Kutsche jetzt im Hof stehen und werde sie auch fahrtauglich machen. Er gefällt mir eben doch (noch)…



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.