Andy Arbeit
()
14/05/2019 11:26
Re: Ein "neuer" 4D2 im Forum....

Der Meinung bin ich mittlerweile auch...

Nachdem ich anfangen wollte den Ölverlust am Ventildeckel zu stoppen ist mir der eingentliche Grund dafür aufgefallen. Die Deckeldichtung ist i.O. aber die KGE-Schäuche sind in einer eher quarkähnlichen Konsitenz und an der Bank 2 werden die Öldämpfe schön auf den Deckel gepustet.

Audi hat (auch) diese Teile ersatzlos gestrichen und den Kopf in den Sand gesteckt, weswegen die alten Dinger beim Zahnriemenwechsel einfach wieder aufgeschoben wurden. Jetzt kann ich anfangen neuen Schläuche zu basteln, da es auch im Netz keinen Ersatz mehr gibt.
Man konnte mir nicht eimal die Dichtungen für die Ansaugbrücke anbieten! Das alles wirft mich aber nicht zurück sondern fordert nur meine "Kreativität" heraus.

C'est la vie...

Im Moment bin ich über die Zukunft des A8 noch nicht ganz sicher. Mir sind noch weitere "Unstimmigkeiten" aus den vorangegangenen Reparaturen aufgefallen, welche auf einem wirklich schlimmen Niveau umgesetzt wurden.

Der Plan sieht jetzt vor den Dicken in den wesentlichen Dingen zu reparieren und so den Wartungsstau etwas zu minimieren. Bis zum Urlaub ist noch Zeit und er kann sich erst einmal beweisen.



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.