Daniel SO.
()
30/03/2015 21:20
Starkes Rubbeln (Vorderachse)

Wahrscheinlich kann man hier nichts mehr tun, außer Teile tauschen. Trotzdem poste ich es, eventuell hatte jemand ein ähnliches Problem.

Die Bremsscheiben vorne samt Beläge (Brembo) wurden vom Vorbesitzer im Sommer 2014 gewechselt. Nun vibriert das ganze Fahrzeug beim Bremsen wie verrückt, mal stärker mal schwächer. Bei Stadtfahrten bzw. Geschwindigkeiten bis 60-70 km/h ist es erträglich und manchmal kaum wahrnehmbar. Beim Abbremsen aus Tempo 140 ist es ganz schlimm, wenn ich fester in die Eisen steige weniger. Bei einer absoluten Vollbremsung aus Tempo 100 merkt man es wieder weniger.

Am Bremsenprüfstand ist erkennbar, dass bei konstantem Bremsen die Nadel auf und ab schwankt. Haben die Bremsscheiben trotz des Alters bzw. geringer Laufleistung einen Schlag? Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.....

Soll ich mir die Arbeit antun und alles wieder zerlegen und Saubermachen und wieder zusammenbauen oder lieber gleich alles neu?

Ach ja, das Lenkrad vibriert beim Bremsen nicht, ein Pulsieren am Bremspedal ist wahrnehmbar.

Danke für eure Hilfe auch wenn es hier wenig Hoffnung gibt!

Schöne Grüße

Daniel

P.S.: Sollte man die Haltefedern der Bremsbeläge erneuern oder nicht?




Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.