stefan marius
()
24/02/2015 11:26
Kosten Zahnriemenwechsel Audi S8 Bj. 99

Moin zusammen,

ich kann evtl. nächste Woche (sofern ich mich mit dem Verkäufer einige) einen Audi S8 kaufen. Fällig wäre der ZR + eine Getriebeölspülung. Kosten der Getriebeölspülung bei ZF sind mir bekannt, Kumpel ist Fahrzeugingenieur bei ZF Daumen hoch

Beim ZR bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich das bei Audi machen lassen soll oder ob ein Kumpel Zeit hat (der baut grad nen Haus, wäre sonst kein Problem). Was meint ihr kostet nen ZR Wechsel bei Audi:

Zahnriemen, Wapu, Thermostat, Spannrollen, Umlenkrollen, Riemenspanner, Keinrippenriemen,
Keilrippenriemenspanner

habe ich was vergessen und soll man den Simmering Kurbelwelle auch gleich machen?

Falls wir das selber machen, hat jemand Erfahrungen mit dem ZR Satz von Contitech? Habe da sehr verschiedene Meinungen gehört, die einen sagen Conti beliefert sogar Audi, andere wiederum sagen finger weg von Conti(tech)... oder lieber nur original Audi Teile zu Apothekenpreisen kaufen?

Wer hat denn hier im Forum schon die Teile von Contitech verbaut und wie ist die Langzeiterfahrung?

Danke für eure Antwort(en)



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.002 seconds in which 0.001 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.